Schleierschwanz Goldfisch fragen

Diskutiere Schleierschwanz Goldfisch fragen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich interessiere mich schon lange für schleierschwanz goldfische und ich habe paar fragen;) Wie Groß muss das becken sein? Können sie...
  • Schleierschwanz Goldfisch fragen Beitrag #1
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Hallo, ich interessiere mich schon lange für schleierschwanz goldfische und ich habe paar fragen;)

Wie Groß muss das becken sein?

Können sie auch mit Guppys,panzerwelse,welse,platys und eine Sumatrabarbe leben?

Sind es Gruppentiere?

Muss es Kalt oder Warm wasser sein?

Wäre nett wenn mir Jemand die Fragen beantwortet

• Schleierschwanz Goldfisch fragen Beitrag #2
Das Becken sollte sehr groß sein, weil es ja auch große fische sind, so ab 120cm Beckenlänge wäre sinnvoll.

Mit anderen Fischen zusammen ist es schwierig, weil sie gerne kühles, nicht kaltes Wasser wollen - und die Schleierschwänze verschmutzen das becken sehr sehr stark, es gibt nicht so viele Fische, die das abkönnen.

Du brauchst auf jeden Fall mehrere, also minimum 5 Stück, auch deswegen wird es schwer mit Beifischen, weil Du da ein Riesenbecken brauchst, sonst ist ja mehr Fisch als Wasser im Becken und es verdreckt noch schlimmer.

Bitte unbedingt kleinere Schleierschwänze nehmen, auf gar keinen Fall "richtige" Goldfische, und auch bei Schleierschwänzen gibt es kleinere und größere.

• Schleierschwanz Goldfisch fragen Beitrag #3
stop.... auch für schleierschwänze sind 120cm viiiel zu klein.

goldfische allgemein gehören erst ab 2m, plus einen MEGA-filter, keinerlei pflanzen und kühlung im sommer. also wirklich seeeehr viel arbeit.

beifische gehen nur welche die wassertemperaturen unter 20 grad mögen- also die wenigsten zierfische.

ich würde für 5 schleierschwänze und beifische gut und gern 2,5m beckenlänge empfehlen.

• Schleierschwanz Goldfisch fragen Beitrag #4
Okay Ich werd es mir noch Gründlich überlegen und wenn ich es mir sehr gut überlegt habe mache ich wenn den auch was artgerechtes

• Schleierschwanz Goldfisch fragen Beitrag #5
das ist super...

ich mein, ein zimmerteich wäre auch ok. allerdings braucht man dafür viel platz und nen stabilen boden ^^

wenn dir die schleierschwänze gefallen könnten allerdings kampffische (betta splendens) was für dich sein. da reichen 30l für einen kerl, für ein weib würd ich eher 40 nehmen.

• Schleierschwanz Goldfisch fragen Beitrag #6
An Kampffische habe ich auch schon gedacht :) aber bei der zoohandlung sehen die nicht gesund aus aber kaufen würd ich sie eh dort nicht ;)

• Schleierschwanz Goldfisch fragen Beitrag #7
dann schau einfach mal ob du einen züchter in der nähe findest. da hast du auch mehr auswahl an farben und flossenformen.

Thema:

Schleierschwanz Goldfisch fragen

Schleierschwanz Goldfisch fragen - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben