2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne?

Diskutiere 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; was findet ihr besser, ein kastriertes männchen + ein weibchen od 2 kastr. männ. + 2 weibch? wenn sie zu 2. bez. zu 4. sind kann man sie dann...
  • 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
was findet ihr besser, ein kastriertes männchen + ein weibchen od 2 kastr. männ. + 2 weibch?
wenn sie zu 2. bez. zu 4. sind kann man sie dann auch mit meeris zusammen halten od müssen die dann auch auf jeden fall getrennt werdn?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #2
also ich denke es ist egal wenn die männchen kastriert sind ob du nun 2 männchen und 2 weibchen hast,.. oder 1 weibchen und ein männchen,..klar kannst du sie mit Meeris zusammen setzen,..theoretisch sollte es keon Prob geben,..aber was du schon erkannt ist wie es mir scheint,..das wenn du Ninis und Meeries zusammensetzt immer ein Partner dabei sein sollte

Naja und der Käfig sollte dem entsprechend groß sein,..zimelich groß bei rechnen wir mal 4 ninis und 2 meeries

Also müsste ich die überlegung machen,..dann würde ich schon allein wegen der Größe des käfigs die Meeris allein lassen und die ninis auch,..denn so große Käfige gibt es denk ich gibt es nich zu kaufen,..müsstest du dann glaub ich schon selbst basteln ;)

Aber mal schauen was die anderen so davon halten ;)

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #3
ich hab es mir so gedacht 4 wannen von gr. käfigen nebeneinander stellen u dann halt mit den gittern "umzäunen" .. sieht zwar etw. unprofessionell aus ist aber sicher schön für sie OD 2 wannen umzäunen f d meeris u 2 wannen frei stehen lassen im zimmer mit den ninis diese dürfn dann aber ganzen tag im zimmer rumlaufen.. was is denn besser od is das auch egal?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #4
ich hab es mir so gedacht 4 wannen von gr. käfigen nebeneinander stellen u dann halt mit den gittern "umzäunen" .. sieht zwar etw. unprofessionell aus ist aber sicher schön für sie OD 2 wannen umzäunen f d meeris u 2 wannen frei stehen lassen im zimmer mit den ninis diese dürfn dann aber ganzen tag im zimmer rumlaufen.. was is denn besser od is das auch egal?
Wenn du ihnen beibringst immer in die Wannen (die dann ja nur als Klo dienen wie bei meinen Kaninchen) zu gehen und ALLE Kabel und andere gefährliche Sachen wie ungesunde/giftige Pflanzen usw. unerreichbar machst dann könntest du es so machen. Ich würde aber eher von Meerscheinchen/Kaninchen abraten und du solltest dich nur für eine Tierart entscheiden.

Auch wenn jeder einen artgleichen Partner bekommt brauchen die Meeries einen Bereich wo nur sie hinkönnen (da sie sonst evtl. zu sehr genervt und gestresst werden könnten). Und ich weiß nicht wie man so einen Bereich machen soll, also dass da keine Kaninchen reinkönnen.

Wenn du genug Platz für die vier Kaninchen hast (wenn zwei Weiber zusammenkommen sollte man immer mehr Platz zur Verfügung stellen als sonst.). Man sagt bei vier Kaninchen sollten es mind. 8qm sein, aber wenn sie dein ganzes Zimmer kriegen sollte das machbar sein?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #5
was bedeutet es wenn ein kastr. männchen ein anderes kastr. männchen besteigt u ihm die haare ausreisst?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #6
Dann kommt es wphl zu Rangkämpfen zwischen den beiden Männchen!
Meine beiden Böcke sind auch kastriert und trotzdem hat der eine dem anderen das Fell ausgerissen bis dieser aussah wie ein gerupftes Hünhchen.
Der Gerupfte hatte dann solche Angst und Schmerzen, dass er manchmal gequiekt hat.
Musste die beiden dann trennen, weil es zu schlimm geworden ist mit den Rangkämpfen.
Zwei Böckchen zusammen zu halten ist eben immer schwer.

Warum fragst du? Besteht bei dir das selbe Problem?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #7
also besteigen ist dominanzverhalten.der der besteigt ist also der ranghöhere und bei diesem akt kann es sein, dass sie sich manchmal festbeißen und so ein paar haare rausrupfen.

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #8
Zwei Böckchen zusammen zu halten ist eben immer schwer.

also mindestens genauso schwer ist es auch 2 weibchen zusammen zuhalten. da kenn ich das quieken auch her....
eins der weibchen (die dominantere wird sich auch immer draufstürzen) dh. es "könnte" so sein, muss aber nicht

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #9
ja meine 2 männl ninis machen das .. jez machen sie es aber gegenseitig.. soll ich sie trennen???

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #10
wie schlimm ist es denn bei den beiden? tun sie sich oft wehoder nur ab und zu. fließt blut?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #11
also sie haben sich beide im fell "festgehalten" u sich so im kreis gejagt.. 5min später kuscheln sie wieder.. nein blut fließt glücklicherweise keines..

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #12
das klingt ja nun noch nicht so schlimm. wie hast du sie denn vergesellschaftet? würde sie erstmal noch zusammen lassen.

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #13
hab sie einfach zusammen gegebn im zimmer also nicht im käfig sondern hatten ganzes zimmer fürsich.. dachte so is es am besten..

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #14
und kannte eins von den beiden das zimmer schon oder war es für beide neu?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #15
eines hatte ich schon länger.. aber ich denk so wie es jez is is ned schlimm od? ich mein menschen streiten auch zwischendurch u haben sich trotzdem lieb ;D so lang sie sich ned verletzten.. hoffe nur dass sie aufhören mit haare ausreißen..

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #16
naja, wenn es schlimmer wird solltest du versuchen sie nochmal neu zu vergesellschaften, dann aber richtig. dazu liest du dir das hier am besten mal durch
hast du echt glück gehabt, dass es nicht nochmehr ärger bei den beiden gab.
wenn es so bleibt, also sie sich nicht ständig streiten und nicht verletzen würde ich es erstmal weiter versuchen.

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #17
soo: bis jetzt verstehen sie sich super.. also bisauf die kleinen streitereien aber wenn das is rennt sowieso der eine nach 10-20 sek weg u dann is wieder frieden.
ich hab das jez so gemacht: dass ich 2 käfigwannen stehen hab aber ohne gitter u sie im ganzen zimmer tag u nacht laufen können. was hält ihr davon

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #18
ich hab das jez so gemacht: dass ich 2 käfigwannen stehen hab aber ohne gitter u sie im ganzen zimmer tag u nacht laufen können. was hält ihr davon

Ich finds super, aber können sie auch ganz sicher nicht irgendwo an Kabel oder giftige Pflanzen usw. kommen?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #19
klingt gut, wenn alle kabel und pflanzen usw in sicherheit sind ist es klasse ;) sind sie auch stubenrein?

• 2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? Beitrag #20
pflanzen hab ich sowieso keine in der wohnung *gg* und das mit den kabeln hab ich auch schon erledigt! naja nein leider nicht ich hoffe aber dass ich ihnen das noch beibringen kann! hab aber am teppichboden leintücher gelegt dass nicht sofort der teppich "nass" wird

Thema:

2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne?

2 od 4 kaninchen? dann auch mit meeris od ohne? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben