Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf??

Diskutiere Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich wollte mal fragen ob man nicht auch Gärtnertorf (http://www.asbgreenworld.de/asb/index.php?option=com_produkt&zeigeartikel=52) als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf?? Beitrag #1
S

Sokar

Punkte Reaktionen
0
  • Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf??

Anzeige

• Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf?? Beitrag #2
Es kommt eben darauf an, ist dieser schon irgendwie gedüngt oder belastet, ist er genauso unbehandelt, wird es keinen Unterschied machen.

• Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf?? Beitrag #3
ich intressier mich auch schon seit längerem für "torf im hamstergehege".
leider hab ich schlechte erfahrungne mit torf aus dem blumenladen gmacht. ich hab auf dem säckchen glesen,dass des chemisch behandelt ist und habs dan liegen lassen. leider ist mir des schon öfters passiert dass ich an solche torfe geraten bin. im tiergeschäft hab ich sowas noch nie gesehn & ich weiß nicht ob sie sowas überhaupt führn. da ich kein freund von internetbestellungen bin,fallt des weg...
sokar,ich kann dir nur zustimmen,torf kaufen ist eine komplizierte sache
lg yoshi

• Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf?? Beitrag #4
Ja genau das ist ja die Frage ob der Gärtnertorf genauso unbehandelt ist wie der Kleintiertorf. Das weis ich halt leider nicht genau. Ich habe nichts gegen Internetbestellungen und hätte auch kein Problem damit wenn mir jemand eine Seite zeigen könnte wo ich den Kleintiertorf herbekomme nur bei Rodipet wo ich ihn bis jetzt immer bestellt habe kosten 30 Liter 8 Euro und das ist mir ein wenig zu teuer. Ich weis auch nicht ob es ihn billiger gibt deswegen auch die Frage zu dem Gärtnertorf weil dieser eben erheblich billiger ist.

• Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf?? Beitrag #5
Ich denke, das wird auch auf die Marke ankommen, ob dieser jetzt schon behandelt ist oder nicht und wenn man dann also nicht die Verpackung sieht wo eventuell Angaben sein könnten, oder einen zuverlässigen Verkäufer findet, wird man da auch so nicht wissen was drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf??

Gärtnertorf als ersatz für Kleintiertorf?? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Oben