Untereinander verständigen?

Diskutiere Untereinander verständigen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu Ich hab mal ne Frage. Und zwar können sich die Aqua-Fische untereinander verständigen. Also jetzt zum Beispie Neon und Glühsalmnar(oder wie...
  • Untereinander verständigen? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
huhu
Ich hab mal ne Frage. Und zwar können sich die Aqua-Fische untereinander verständigen. Also jetzt zum Beispie Neon und Glühsalmnar(oder wie der heisst)??
Oder ist das so, wie z.b. bei Merri und Kanninchen?

• Untereinander verständigen? Beitrag #2
Huhu!

Bei Fischen handelt es sich ja um eine ganze Klasse (wie zB. Säugetiere), zwei allgemein betrachtete Fischarten können sich also inetwa so gut verständigen, wie Nashorn und Pudel.

Je näher die Tiere verwand sind, des so besser klappt aber auch die Verständigeung (zwei Salmlerarten sind auf der gleichen Ebene einzuordnen, wie Nagetiere - bei deinen zwei ARten könnte man also wirklich von einem Verhältniss wie zwischen Meersau und Ninchen sprechen). Allerdings nur in der eigenen Art vollständig.

Nur Aggressionen werden meist richtig verstanden.

LG
fsichfan

Thema:

Untereinander verständigen?

Untereinander verständigen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben