Freilauf draußen?

Diskutiere Freilauf draußen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo = D Ich bin die Jessy und hätte da eine Frage. Ich hab einen Garten....kann ich meinen Hasen im Winter auch im Garten lassen oder wird ihm...
  • Freilauf draußen? Beitrag #1
T

Tierfreundchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo = D
Ich bin die Jessy und hätte da eine Frage.
Ich hab einen Garten....kann ich meinen Hasen im Winter auch im Garten lassen oder wird ihm da zu kalt??Oder soll ich ihn lieber hineinstellen??

Lg Jessy

• Freilauf draußen? Beitrag #2
Wenn die Kaninchen daran gewöhnt sind, können sie ruhig drausen bleiben. Waren sie im Sommer auch draussen?

Hasen oder Kaninchen?

• Freilauf draußen? Beitrag #3
Nein ich glaub nicht dass du ihn während des kalten Winters ihn draußen stehn lassen kannst.Der friert ja dort doch!
Aja und hast du dir denn schon einen 2. Hasen gekauft?? Dein armer Hase ist jetzt schon 1Jahr alleine, schau dir mal dieses Video an, vielleicht änderst du ja dann deine Meinung:

Kauf dir bitte so schnell wie möglich einen 2. Hasen dazu, alles andere ist Tierquälerei ! Ich glaub nicht dass dein Hase glücklich ist, Hasen sind Rudeltiere, bitte beachte das!
Liebe Grüße

• Freilauf draußen? Beitrag #4
Erm......er ist überhaupt nicht ein jahr alleine gewesen sondern nur 2 Monate !Wir kaufen dann im Frühling einen zweiten Hasen.Davor bringt es nichts durch den Umzug .Erm.....Ja er war im Sommer diesen Sommer draußen aber diesen Winter haben wir ihn reingeholt!Es ist ein Kaninchen.

• Freilauf draußen? Beitrag #5
Normal können sie draussen bleiben, wenn sie es gewöhnt sind. Aber dein Nini muss jetzt innen bleiben.

@Tierfreund2208
Die frieren nicht, wenn sie es gewöhnt sind. Die bekommen ja Winterfell.

ABER HOL BITTE EIN 2 HINZU!!! UND NICHT ERST IM FRÜHJAHR. DEIN NINI BRAUCHT JETZT NEN PARTNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST GANZ WICHTIG!!!!!!

• Freilauf draußen? Beitrag #6
Hol dir wirklich bitte eins dazu. Ich hab den Fehler gemacht, mein Rico war 2 1/2 Jahre alleine. Und wir haben vor über einer Woche seine Freundin geholt.
So sehen GLÜCKLICHE Ninis aus:

Mein Rico sitzt nun wieder alleine, weil meine Häsin junge bekommen hat (es war nicht mein Fehler, denn mein Bock ist kastriert. Da ist im TH was schief gelaufen). Weißt du wie traurig mich das macht?!? Er tut mir so Leid, aber er kann einfach nicht zu ihr. :cry:

Kaninchen können das ganze Jahr draussen bleiben. Doch im Winter sollte man sie nicht zum schmusen etc. reinholen, das sind zu große Temperatur unterschiede.
LG
Laura

• Freilauf draußen? Beitrag #7
@Genie du brauchst nicht so rießig zu schreiben, man kann es auch so lesen ;)

Aber wie gesagt, ein zweites Tier sollte sobald wie möglich her und raus kann das Tier im Winter jetzt nicht mehr, es ist die Temperaturen nicht gewöhnt und kann sich dadurch schnell erkälten.

• Freilauf draußen? Beitrag #8
@ WK.
Ist das zu groß. Bei mir auf dem Monitor ist ein Großbuchstabe ca. 0,7cm klein. Ich wollte ja, dass es gut gesehen und eingesehen wird.

• Freilauf draußen? Beitrag #9
Das ist absolut rießig, man kann es auch normal schreiben und einfach nur rotmarkieren. ;)

Thema:

Freilauf draußen?

Freilauf draußen? - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Oben