Umzug mit 2Stunden Autofahrt
Diskutiere Umzug mit 2Stunden Autofahrt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben
ich habe ein ganz großes problem.ich werde ende juni umziehn.ich freu mich eigentlich schon riesig darauf.
mein problem ist...
-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #1
hallo ihr lieben
ich habe ein ganz großes problem.ich werde ende juni umziehn.ich freu mich eigentlich schon riesig darauf.
mein problem ist: bis zu meiner neuen wohnung stehn mir 2stunden autofahrt bevor.und damit nicht nur mir,sondern auch meinen kaninchen.

ich hab so sorge,wie meine mümmelmänner das verpacken.sie kennen das zwar,autofahren,aber 2stunden??? habt ihr tipps wie ich meine ninchens da am besten durchbekomme und wie ich es ihnen so angenehm wie möglich machen kann?
ps: mal zum thema ernährung noch was lustiges.ich war heute in der tierhandlung und habe dort erwähnt,das meine ninchens kein trofu sondern nur frischfutter bekommen.man,das gesicht von der verkäuferin dort war echt nicht schlecht

das gehört zwar nicht zum eigentlichen thema,aber das wollte ich doch mal kurz loswerden
-
-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #2
2 Std sollten kein Problem sein. Ich habe letzten Sommer 2 Ninchen 4 Std in ihr neues Heim bringen müssen. Sie haben danz ruhig da gelegen und gepennt. Und danach haben sie sich über das große Gehege gefreut.
Ich denke, Futter und Wasser sollte ja klar sein, das sie das brauchen.
Es sollte nur nich zu Heiß werden im Auto und nicht ziehn.
-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #3
Sehe da auch kein Problem. Linus hat schon mal eine Umzugsfahrt von ca. 9 Stunden gut überstanden.
-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #4
wenn du möchtest kannst du sie an ihren transportkäfig gewöhnen.
ich mein damit nicht einfach reinstecken und zu sperren! viel mehr (wenns die möglichkeit gibt) sie mit ganz leckeren futter rein locken, so dass sie von alleine reinspringen und auch wieder raus wenn ihnen danach ist. einfach dass sie wissen dass ihnen in dem ding nichts passieren kann. dadurch richt der käfig auch schon nach ihnen und ist nicht mehr fremd und fühlen sich den umzugsweg über sicher.
-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #5
Ich sehe da auch kein Problem. Je nach Wetterlage kannst du vielleicht mit einem kühlen, leicht feuchten Tuch aushelfen - im Auto kann es ja Ende Juni schon sehr warm werden. Ansonsten ist wichtig, dass der Käfig nicht zu groß ist und dass keine festen Gehege drin stehen. Also, z.B. auch kein Holzhäuschen. Wenn, dann eins aus Pappe, damit sie sich nicht verletzen, wenn es umfällt.
Ich denke, Futter und Wasser sollte ja klar sein, das sie das brauchen.
Genau. Wenn sie es fressen, biete am besten sowas wie Gurke oder Tomate an. Das enthält viel Wasser und kann nicht wie Wasser überschwappen, ohne dass du es merkst.
Off-Topic
Von wo nach wo geht's denn *neugier*?
-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #6
und wie eistee schon sagte vorher ruhig an die transportbox gewöhnen, ich stelle sie vor solchen fahrten schon tage vorher ins gehege da können sie rein und raushopsen wie sie mögen und merken , daß nix schlimmes ist mit der Box. zwei stunde denk ich auch überstehen sie gut

-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #7
Ich sehe da auch kein problem ich bin einmal sogar 24 stunden mit kanninchen umgezogen wenn sie wasser und futter haben geht schon alles gut
-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #8
dankeschön für eure antowrten.also die transportbox kennen sie,das sind sie gewöhnt von tierarztbesuchen etc.......ich bin jetzt aber schon ein bischen beruhigter muss ich sagen.also vielen lieben dank für eure antworten
-
-
Umzug mit 2Stunden Autofahrt Beitrag #9
guten umzug

Thema: