schutzhütte

Diskutiere schutzhütte im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich wollte mal fragen, wie eure schutzhütten so aussehen bzw woher ihr die habt. will meine kaninchen auf den balkon umsiedeln und...
  • schutzhütte Beitrag #1
T

taubenflocke

hallo,

ich wollte mal fragen, wie eure schutzhütten so aussehen bzw woher ihr die habt.

will meine kaninchen auf den balkon umsiedeln und überleg jetzt herum, welche schutzhütte ich kaufen soll bzw. ob ich selber eine bau.
bin aber handwerklich nicht so talentiert.

gibts irgendeinen bestimmten kaninchenstall zu kaufen, der nicht so übermäßig teuer ist und auch winterfest ist?

lg

• schutzhütte Beitrag #3
Hallo Taubenflocke,
Meine Kaninchen wohnen auch auf dem Balkon. Wir haben selber einen Stall gebaut. Der ist durchgehend auf, sodass die Kaninchen durchgehend raus und rein können. Aber mann kann natürlich auch einen kaufen. Aber achte darauf das der Regen ablaufen kann. Sonst fängt das Dach deines Kafigs noch an zu schimmeln , was für die Hasis nicht gut ist . Und der Stall sollte nich direkt auf dem kalten Boden stehen. Am besten legst du entweder Strohmatten unter oder für deine hasis nicht erreichbares Storipor. Achte da unbedingt drauf. Meine haben sogar die Wand angeknabbert an einem Stück besteht diese aus Storypor, was ich selber nicht wusste. Schau doch mal im Internet, ob du Onlinezoofachgeschäfte findest. Dort gibt es meistens auch einige Outdoor-ställe zu kaufen.
Machmal sind die auch reduziert , also schau einfach öfters mal nach :)

• schutzhütte Beitrag #4
Selbstbauen ist meistens günstiger und du könntest die Hütte deinem Balkon anpassen ;)

Thema:

schutzhütte

schutzhütte - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Oben