Kranke Guppys?

Diskutiere Kranke Guppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ja hab da mal wieder ein Problem! Bei meinen Guppyweibchen stehen die Schuppen irgendwie so komisch ab und so wie die Schwimmen sehen die...
  • Kranke Guppys? Beitrag #1
A

AstraWM

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja hab da mal wieder ein Problem! Bei meinen Guppyweibchen stehen die Schuppen irgendwie so komisch ab und so wie die Schwimmen sehen die nicht wirklich gesund aus. Woran kann das denn jetzt liegen oder was ist das für eine Krankheit?

• Kranke Guppys? Beitrag #2
Hallo Astra WM,

es gibt bei Fischen verschiedene Pilzerkrankungen. Vielleicht haben Deine Guppys ja solch eine Krankheit? Google doch mal ein bisschen, es gibt irgendwo im Netz so ein tolles Verzeichnis, wo man alles über solche Krankheiten nachlesen kann.

Wenn sich herausgestellt hat das es z. B. eine Pilzerkrankung ist, gibt es von der Marke "JBL" hilfreiche Produkte.

Gruß
hamburgerdeern87;)

• Kranke Guppys? Beitrag #3
Wenn möglich schnell großes & scharfes Bild machen & einstellen wenn du selber auf keine Diagnose kommst... und bitte SCHNELL - die Behandlung muss sehr bald erfolgen sonst sinken die Überlebenschancen.

Ein Tip für Guppys: 1 Teelöffel (sind ca 7 g) Salz auf 100 l Wasser ins Becken (bei kleineren Becken weniger, je 10 l 0,7 g, am besten du löst das Salz vorab in einem Glaswasser auf und gibst es so zu) das halten die Pflanzen gut aus und den Fischis tuts gut.

LG Lilly

• Kranke Guppys? Beitrag #4
Benehmen sie sich anderst als sonst???

• Kranke Guppys? Beitrag #5
Hallo Lilly 79!
Vielen Dank für den Tip. Den werde ich auf jedenfall ausprobieren!
Berichte dann mal ob es geklappt hat!

Lieben Gruß

• Kranke Guppys? Beitrag #6
Aber wirklich nicht zuviel Salz... sonst kippt das Becken oder die Pflanzen machen schlapp.
WICHTIG:
Allerdings ist das eher was Vorbeugendes!

Für dein jetziges Problem gibt es diverse Ursachen, unter anderem auch die Bauchwassersucht und wenn das dann schon mehrere Fische bei dir haben wird es bitter... wenn du Pech hast.
google mal nach Bauchwassersucht und Fischtuberkulose.

Erkennst du die beschriebenen Symptome wieder?

LG Lilly

PS Kannst du die erkrankten Fische isolieren und in ein kleines Becken tun? (Wasser vom alten nehmen 2/3 und 1/3 frisches)
Eventuell kannst du so den noch nicht erkrankten Restbestand retten...

• Kranke Guppys? Beitrag #7
Hallo
Ja ich hab mal nachgesehen und ich glaube das ist es.
ich hab noch ein kleineres aber ohne einrichtung
(Pumpe, Heizung und so) Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als abwarten und hoffen das nichts schlimmeres passiert

Trotzdem Danke für die Tip´s!

Gruß AstraWM

Thema:

Kranke Guppys?

Kranke Guppys? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben