Kaninchen auf dem Balkon

Diskutiere Kaninchen auf dem Balkon im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage zu meinem Balkon :-) also ich bekomme bald meine Zwergkaninchen und nun mache ich Wohnung und Balkon sicher...
  • Kaninchen auf dem Balkon Beitrag #1
B

bunny-fieber

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu meinem Balkon :)

also ich bekomme bald meine Zwergkaninchen und nun mache ich Wohnung und Balkon sicher. Jetzt habe ich meinen Balkon unten rum sicher gemacht...aber da ist mir noch eine Frage eingefallen.... Das Balkongitter ist 90 cm hoch....kann ein Kaninchen da rüber oder muss ich mir da keine sorgen machen..

danke schon mal für Antworten

Gruß

Viola

• Kaninchen auf dem Balkon Beitrag #2
90cm sind (leider) auf jeden Fall zu schaffen. Meine haben derzeit ein 80cm hohes Gitter und sie machen keine Anstalten, drüber zu hüpfen - von ihrer Größe und "Sportlichkeit" wäre es aber kein Problem. Daher solltest du dir schon was einfallen lassen.
Was heißt denn von unten gesichert? Denk auch an sowas wie Raubvögel etc.

• Kaninchen auf dem Balkon Beitrag #3
unten war ein abstand vom Boden und Gitter...und das ist jetzt zu.....mhhhh also müsste ich so ein Netz nehmen auf dem balkon...was man auch für Katzen hat oder???

meine die ich bald bekomme sind aber erst 3 Monate...könnnen die trotzdem schon so hoch hüpfen?

• Kaninchen auf dem Balkon Beitrag #4
Hi,
also ein Katzennetz ist eine prima Idee. Dass die Kaninchen über das Balkongeländer hüpfen brauchst du aber eigentlich nicht zu befürchten. Das ist höchst unwahrscheinlich, besonders wenn sie nicht sehen können, was dahinter ist. Das Katzennetz ist aber auch prima zur Absicherung davon und gegen Raubvögel.

Thema:

Kaninchen auf dem Balkon

Kaninchen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Oben