Kahle Flecken im Alter

Diskutiere Kahle Flecken im Alter im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, Erst fiel es mir bei Joey auf (*06.12.09), jetzt bei Semmel (*04/09): beide haben am linken Knie, an exakt derselben Stelle, einen felllosen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kahle Flecken im Alter Beitrag #1
G

Gast43718

Guest
Hi,

Erst fiel es mir bei Joey auf (*06.12.09), jetzt bei Semmel (*04/09): beide haben am linken Knie, an exakt derselben Stelle, einen felllosen kahlen Fleck Haut. Joey hat zusätzlich noch einen kleinen kahlen Fleck rechts am Kinn. Lediglich bei diesem Fleck bin ich mir etwas unsicher, ob man nicht doch etwas mehr erkennen könnte, wenn Joey mal länger als eine halbe Sekunde still hielte.

1010687.jpg

Eine Verletzung?

1010689.jpg

Parasiten sind ausgeschlossen, auf Rat des TA habe ich vor 3 Wochen alle 4 Ratten gespottet.

Ist das eine harmlose Alterserscheinung? Ein Mangel? Muss ich mir Sorgen machen?

• Kahle Flecken im Alter Beitrag #2
Huhu,
Als meine Amy die zwei Jahre überschritten hatte, wurde das Fell ganz dünn und strupig. Sie war aber auch voller Krebs und grade bei den OP-Narben wuchs das Fell nicht mehr nach, das sah ziemlich genau so aus wie bei dir. Grade bei älteren Tieren die nicht mehr ganz fit sind, kann es sein das grade im Fellwechsel nicht mehr richtig nachkommt. Rassieren tun sie sich aber nicht, oder?
Ich würde sie vorsichtshalber durchchecken lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Deine eine Nase ist doch grade erst 1 1/2 Jahre. Nicht das sie doch irgendwie krank sind. Bei völlig fitten und gesunden Tieren dürfte das glaubig nicht ganz so arg aussehen.

Hier mal meine Amy mit 2 Jahren, 2 OPs und einen dritten Tumor
6990538dro.jpg

6990539eix.jpg

Ich drück deinen Nasen die Daumen.

LG Debbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kahle Flecken im Alter

Oben