Mein Hund hat Flöhe!

Diskutiere Mein Hund hat Flöhe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen mein Hund hat Flöhe und deswegen kratzt sie sich die ganze Zeit. Mein Hund ist ein Husky-Schäferhund Mischling und hat sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Flöhe! Beitrag #1
1

123hund

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
mein Hund hat Flöhe und deswegen kratzt sie sich die ganze Zeit. Mein Hund ist ein Husky-Schäferhund Mischling und hat sehr dickes Fell.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Mittel die ihr mir empfehlen könntet??
LG 123hund

• Mein Hund hat Flöhe! Beitrag #2
Hallo alle zusammen
mein Hund hat Flöhe und deswegen kratzt sie sich die ganze Zeit. Mein Hund ist ein Husky-Schäferhund Mischling und hat sehr dickes Fell.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Mittel die ihr mir empfehlen könntet??
LG 123hund

Geh am besten morgen zum Tierarzt. Der kann Dir ein passendes Mittel geben. Das Zeug, was man im Handel bekommt, kannst Du vergessen.

• Mein Hund hat Flöhe! Beitrag #3
Hallo,

wie Simone schon sagt, ab zum TA und dort ein Mittel geben lassen, dass wirklich hilft.

Wichtig ist auch, dass Du die Behandlung nach der angegebenen Zeit nochmal wiederholst und auch die Umgebung vom Hund (Körbchen, Decken, Sofa, Teppiche, usw.) mit "behandelst" bzw. gründlich säuberst. Die meisten Flöhe leben nicht unbedingt auf dem Hund sondern in seiner Umgebung - wenn Du da nicht gründlich bist, holt er sich immer wieder Flöhe.

Nach der Flohbehandlung solltest Du auch unbedingt eine Wurmkur machen - da die Hunde sich durch die Flöhe meist mit Würmern infizieren.

LG Ida

• Mein Hund hat Flöhe! Beitrag #4
Man kann doch auch in die Apotheke gehen und Frontline holen ;) Haben wir bei unseren Hunden immer so gemacht und es hat bisher geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Flöhe!

Mein Hund hat Flöhe! - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Jucken ohne Flöhe: Hallo liebe Community, ich habe einen Kater der jetzt schon 13 Jahre alt ist. Tommy bekommt ab und zu ein Jucken im hinteren Bereich und wird...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben