Kleines Wollknäul....

Diskutiere Kleines Wollknäul.... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen ihr Lieben... Gestern habe ich mal wieder gemerkt, wie schnell man an ein weiteres Haustier gelangt...:| Ich wurde gestern innerhalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Wollknäul.... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben...

Gestern habe ich mal wieder gemerkt, wie schnell man an ein weiteres Haustier gelangt...:|
Ich wurde gestern innerhalb von 15 Min. Besitzerin eines Hamsters...ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, weiß ich noch nicht soganz, weil das Ganze einen Rattenschwanz hinter sich zieht.
Aber nun erstmal zu den Tatsachen:
- der Hamster stammt aus einem Tierpark --> Futtertier
- dort waren zu viele Tiere über --> diese Tiere sollten getötet werden :evil:
- eine Praktikantin (Bekannte meiner Schwester) hat vier Hamster mitgenommen und zwei waren gestern bereits vermittelt
- zwei saßen noch zusammen bei ihr in einer Kiste --> haben sich bekämpft

Naja und das Ende von Lied ist nun halt, der Hamster ist bei mir, weil er dort erst Ende übernächster Woche ins TH gebracht werden könnte und bis dahin hätten sich die beiden ja schon längst totgebissen.

Ich habe mich jetzt entschlossen das Tier zu behalten, weil das Tierchen schon bestimmt ne Menge mitgemacht hat und grade jetzt um Weihnachten wird es ja auch wieder in den TH sehr voll.

Bis Weihnachten wird der Hamster hier in einer etwas beengten Behausung leben müssen, aber dann werde ich einen alten Kaninchenstall zu einem Hamsterheim umfunktionieren.
Ungefähr so:

Das andere Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt und wie sie vorher gehalten wurden. Ich habe Angst, dass das Tier schwanger sein könnte, weil für mehr Hamster habe ich absolut keinen Platz und auch die Vermittlung in ordentliche Hände ist alles andere als leicht, aber TH kommt für mich auch nicht in betracht.
Geschlechtsbestimmung ist leider auch noch nicht drin, da das Tier sehr schreckhaft ist und bei Berührung sofort um sich beißt.

Kann der TA eine Schwangerschaft bei einem Hamster auch frühzeitig feststellen? Oder gibt es vll besonderes Verhalten, was ich bei einem schwangeren Tier beobachten kann?

Bin im Moment ein bisschen überfragt und für Hilfe sehr dankbar...

LG
Linda

• Kleines Wollknäul.... Beitrag #2
Handelt es sich um einen Goldhamster und wenn ja wie alt? Bei den Goldhamster kann man eigentlich sehr gut erkennen, ob es ein Männchen ist, da sich deutlich die beiden Hoden hinten nochmal abbilden und das Tier dadurch etwas länger wird :mrgreen:

• Kleines Wollknäul.... Beitrag #3
Ich weiß nicht genau ob es sich bei dem Tier um einen Goldhamster handelt. Sieht auf jeden Fall nicht so aus wie ein normaler Goldhamster und hat auch stellenweise sehr langes Fell.

Hoffe mal der Link klappt....

Über das Alter kann ich leider auch nichts sagen, weil ich über das Tier wirklich garnichts weiß, außer das es getötet werden sollte....

• Kleines Wollknäul.... Beitrag #4
Sieht ja dann wohl aus wie ein Teddy. Ist das Fell nur an der Seite länger?

• Kleines Wollknäul.... Beitrag #5
Das ist an den Seiten und am Hinterteil länger. Obendrauf ist es normallang.

• Kleines Wollknäul.... Beitrag #6
Hm, wenn es nur an den Seiten länger gewesen wäre, hät ich jetzt gesagt Weibchen, ist meistens so bei den Teddys. Aber bei dir scheint das ein kompletter Mix zu sein.

• Kleines Wollknäul.... Beitrag #7
Ich werde diese Woche am besten mal meinen TA aufsuchen, da ich gestern bei dem kleinen auch Krusten von Bisswunden überall am Körper gefunden hab. Dann kann ich bei dem Geschlecht auch auf Nummer sicher gehen...

• Kleines Wollknäul.... Beitrag #8
Ich habe es heute endlich mal geschafft mit dem Hamster zum TA zu gehen.

Der kleine ist ein junges Männchen und hat nun den Namen Balu. Ist soweit alles iO und auch die Bisswunden sind super verheilt.

Jetzt fehlt nur noch der neue Stall und dann gehts dem kleinen gut...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Wollknäul....

Oben