DBO und weitere Fragen

Diskutiere DBO und weitere Fragen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Ich schon wieder...:eusa_shhh: morgen wird der Termin für die DBO bei unserer Schlabberbacke gemacht.3 Wochen muss man wohl auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DBO und weitere Fragen Beitrag #1
Lexxie

Lexxie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich schon wieder...:eusa_shhh: morgen wird der Termin für die DBO bei unserer Schlabberbacke gemacht.3 Wochen muss man wohl auf einen Termin warten.Ich habe mich zwar schon durchs Internet durchgewühlt und auch den Arzt mit fragen gelöchert aber trotzdem wiedermal vieles vergessen...Klar werden wir dann am OP Tag mit Zettelchen vorm Doktor stehen und brav alles runterfragen aber ich hab jetzt eben schon Bauchschmerzen und vorallem auch Angst.:eusa_doh:

Auch wenn er nach der Op als HD frei gilt würde ich trotzdem gerne Grünmuschellippenextrat weiter füttern als Vorbeugung für vorne und hinten da er ja vorne schon ganz leichte abnutzungserscheinungen hat.Schwachsinn oder sinnvoll?
Er wird erst auf der einen Seite operiert und nach 4 Wochen auf der anderen.Das Problem wir brauchen wohl 4-5 Std für eine Fahrt zur Klinik hin wird es wohl kein Problem sein er kann ja durch die Pausen immer Pipi machen ... was machen wir zurück?:eusa_eh:Vorallem was soll ich mitnehmen? Schaumstoffunterlage?Decken? Seine Schmusedecke?Ich bin echt überfragt ...will ja nicht das er zu hart liegt.Napf ist schon gekauft mit extra Rand oben damit Wasser auch im Napf bleibt und Wasser füllen wir einfach in leere Flaschen.

Zuhause haben wir schon einwenig geplant :angel: also komplett Teppich verlegen wir da der Heilungprozess ja 8 Wochen dauert und er nicht rutschen darf nichts danach kann ich die auslegware ja rausschmeißen.Sofa stellen wir solange zugedeckt in die Scheune und beim Bett tja das liebe Bett ich hab einfach Angst das er sich nachts bewegt trotz Beruhigungsmittel...deswegen hab ich an eine Box gedacht oder Kennel oder wie man das nennt.Da frag ich mich allerdings auch welche Größe.Lieber das größte...:?:Und was legen wir da rein nur eine Decke?Allerdings fliegt unser Bett für die Zeit auch raus und wir nehmen mit Matratzen vorlieb.Campen im Schlafzimmer.:mrgreen:

Futter soll er das gleiche bekommen wie vorher oder lieber ein Futter ohne zuviel Energie?
Man man man ich glaub nach der Zeit brauch ich 4 Wochen Urlaub samt Hund.:roll:
Ach ja er bekommt ja einen nackigen Popo und einen rasierten halben Rücken soll ich ihn wenn er ins Auto gelegt wird zudecken?
Und wie ist es Zuhause?Heizung an?Ich glaub wenn ich ihm ein Jäckchen für die Zeit anziehe zieht er aus und mein Männe gleich mit.:uups:Vorallem da wir Sommer haben aber es gibt zwischendurch ja auch mal schlechte Tage.

Es tut mir wirklich Leid das ich mal wieder soviel Wind mache aber glaubt mir derzeit ist bei uns kein anderes Thema ausser Sam´s Op.:eusa_shhh:
Und ich hab einfach das Gefühl derzeit einfach ausgelaugt zusein.

Zum Thema Geschirr ich wollte vom Halsband weg grade auch nach der Op ich hab mir von Hunter ein Geschirr angeschaut wirklich toll auch grade der Haltegriff wenn mal was ist.Ich denke damit sind wir besser dran oder?

Ich würde mir einfach gerne noch eine Liste schreiben was ich alles brauche und was wir noch alles machen müssen und ob ich Dussel nicht wieder irgendwas vergessen habe...:silence:

Wenn euch noch was einfällt oder ihr mir meine Fragen beantworten könnt würden wir uns sehr freuen...

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DBO und weitere Fragen

DBO und weitere Fragen - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben