Geht Klapengehege auch für Auslauf?

Diskutiere Geht Klapengehege auch für Auslauf? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich hab da mal eine Frage: Wäre dieses Klappengehege http://diebrain.de/I-klappgehege.html für ein Zwergkaninchen auch gut oder ist das...
  • Geht Klapengehege auch für Auslauf? Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage:
Wäre dieses Klappengehege für ein Zwergkaninchen auch gut oder ist das nuur für ein Meerschweinchen geeeignet.Könnten sie da rüber springen?Die Platten sind 30x50 cm ist das zu wenig?
lg mandy

• Geht Klapengehege auch für Auslauf? Beitrag #2
Für ein Kaninchen sollte die Absperrung mindest 1 Meter hoch sein. Über mein 80cm Gitter ist schonmal einer von meinen drübergehoppt.
Aber ich nehm mal an, dass du Holzplatten nimmst, dann müssten sie nur so hoch sein, dass die Nickels nicht drüber gucken können. Denn kein Kaninchen springt wo drüber, wo es nicht weiß, was dahinter ist ;)
(Zumindest normalerweise..)

• Geht Klapengehege auch für Auslauf? Beitrag #3
Für Kaninchen ist das eher zu niedrig - da gibts aber auch Möglichkeiten:

Auf alle Fälle sollte bei einem Klappgehegeeigenbau ein Teil der Front aus Plexiglas oder Gitter bestehen, damit das Gehege nicht zu dunkel wird, ein Teil darf auch aus Hartfaserplatten bestehen. 80 - 100 cm müssen leider bei Kaninchen sein. Obwohl: ich kenne div Kaninchenhalter die einfach einen Teil ihrer Zimmer nur mit 63 cm hohen Gitterelementen abgetrennt haben und die Ninis bleiben auch drin - es hängt wohl auch sehr vom Charakter und dem zur Verfügung gestelltem Platz ab, ob die Kaninchen im Gehege bleiben , oder ob sie drüber weg springen.

LG
Tin

Thema:

Geht Klapengehege auch für Auslauf?

Geht Klapengehege auch für Auslauf? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben