Spreizpfoten

Diskutiere Spreizpfoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bins nochmal...:mrgreen: Kennt sich hier jemand mit Spreizpfoten aus? Vielleicht hat ja auch da jemand Erfahrung... Mein Pflegewuffi hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spreizpfoten Beitrag #1
AmyChico

AmyChico

Punkte Reaktionen
0
Ich bins nochmal...:mrgreen:
Kennt sich hier jemand mit Spreizpfoten aus?
Vielleicht hat ja auch da jemand Erfahrung...
Mein Pflegewuffi hat nämlich welche, und zwar ganz arg!
Die vorderen Pfoten sind dadurch doppelt so breit wie normal, er ist jetzt 1 Jahr alt.
Kann man da irgendwas machen?
Meint ihr, es stört ihn?
Er läuft nämlich wie ne Ente...:p

LG
Claudia

• Spreizpfoten Beitrag #2
Hallo, bitte ergänze deine Angaben wenns geht :
- Rasse ?
- Gewicht ca. ?
- wie lang sind die Nägel ?

• Spreizpfoten Beitrag #3
Er ist ein Labrador Mix, etwa 30 kg, die Krallen sind ok, kurz und grade...
Du siehst ihn auf dem Foto ;)

• Spreizpfoten Beitrag #4
Wie alt ist er denn?
Mein Rotti hatte auch "Plattfüsse" mit gespreizten Pfoten,das verwuchs sich mit der Zeit.

• Spreizpfoten Beitrag #5
Er ist jetzt etwa ein Jahr alt. Macht es ihm also nichts aus?

• Spreizpfoten Beitrag #6
Da kannst du eh nichts drann ändern, das ist eine Veranlagung von den Bändern her. Hunde mit so losen Pfoten können sich leichter zwischen den Ballen verletzten, sehr weiche Unterlagen können das noch Fördern, also wenn dein Hund viel auf dem Sofa sitzt z. B. .
Deinem Hund macht das schon von daher nichts aus, als das er gar nicht weiß das es anders sein kann.
Du kannst ihm in soweit helfen, dsa du aufs Gewicht achtest und bei den Spaziergängen Gelände meidest wo er sich leichter Verletzen kann. Meine alte Anka hatte auch das Problem. Im harten Schnee hat die sich mal die Haut zwischen zwei Zehen aufgeschnitten, das mußte so heilen weil an der Stelle keine Naht hält. Auch Stoppeläcker und gemähtes Schilf sind da eher zu meiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spreizpfoten

Spreizpfoten - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben