Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert

Diskutiere Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen.mein hund ist eigentlich die nacht über immer sehr brav.ich kann schon sechs stunden durchschlafen(und das für neun wochen):clap: aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #1
ticila

ticila

Punkte Reaktionen
0
hallöchen.mein hund ist eigentlich die nacht über immer sehr brav.ich kann schon sechs stunden durchschlafen(und das für neun wochen):clap: aber heut morgen bin ich auf gewacht und habe gesehn das er ein teelicht samt dem silbernen gehäuse gefuttert hat.den wachs hat er nich ganz geschafft aber das hehäuse hat er eckig und kantig und spitz geknabbert und bestimmt was runter geschluckt.das ist spitz wie sau!!!!!!:? was soll ich machen?hält habe gehört das hunde die wa nicht vertragen wieder auskotz.......aber welpen haben doch so empfindliche mägen und speiseröhren.was sind die ersten anzeichen für schmerzen bei so einem fall?bis jetzt ist er noch quick lebendig.jault ein wenig aber das geht schon..aber habe voll schiss.kann mir einer helfen?

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #2
Habe selber keinen Hund aber würde damit mal zum Tierarzt gehen,..weiß nich ob er sich in dem Fall beim sclucken irgendwas aufreissen kann von der Plastikhülle

Uns gesund wird sowas auch nicht sein,.....

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #3
guten morgen.....na außen ist keine platik hülle sondern so was silbernes........mmm..weiß ja auch nich....werde noch bis zum vormittag abwarten.denn jetz schläft er erstmal.....ist besser.vielleicht rutscht es ja nach unten.denn beim spielen könnte das ja hin und her und etwas aufreißen.ich werd mal sehn.muss ja sowieso heut nen termin machen für ne impfung.und da frag ich dann gleich mal nach......

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #4
Versuch doch mal das Blech auseinander zu biegen, dann siehst du ob was fehlt.
Wegen des Wachses der Kerze kannst du ja mal beim TA anrufen was er dazu meint.
Schau bitte das nichts rumliegt was der Hund erreichen kann, Welpen erkunden ihre Umgebung indem alles mögliche angenagt wird. Telefonleitungen werden da auch gerne angetestet und Stromkabel sind sehr gefährlich. Wenn du so einen jungen Hund alleine läßt, dann kontrollier bitte alles auf gefahren hin, die kleinen sind echt neugierig und einfallsreich.

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #5
hallo ricalein.das ist so zerkaut gewesen das ich es gar nicht mehr biegen konnte.in ganz viele kleine stücke.....denn ich habe es ja nur an den wachs erkannt.sonst hätte ich nicht gewusst was das ist.naja.rufe gleich mal den TA an.liebe grüße ticila
achso..das weiß ich mit den kabeln usw.......

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #6
achso..das weiß ich mit den kabeln usw.......

Und warum lag dann ein Teelicht im weg ;)

Sry, aber du musst echt pingelig sein mit Welpen.
Du musst wirklich alles wegräumen was nur annähernd interessant ist!
Seien es Kullis,Schuhe,Teelichter,Kabel etc alles weg.
Du solltest auch kein Spielzeug rumliegen lassen.
Spielen nur unterBeobachtung.

Ich würde erst mal abwarten, wie der kleine sich weiter verhält.
Was heisst den er fiepst einbischen?

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #7
nee...der hat nicht mehr gefiebst...achso...wir haben ein kerzen ständer mit ca 10 teelichter....der ist sehr groß...wer hätte denn gedacht das er da ran kommt....kabel usw...habe ich ja alles versteckt.und spilezeug kriecht er nur wenn gespielt wird.sorry....aber das weiß ich ja alles.......und wenn ich nicht geschlafen hätte,und gesehn hätte das er daran geht,hätte ich es bestimmt weg geräumt.... ;-)

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #8
wir haben ein kerzen ständer mit ca 10 teelichter
Welpen kommen überall ran wo sie ran kommen wollen!
Das ist denen egal wie hoch das ist!
Man muss bei einem Welpen eben um denken.
Was meinst du, was meine Welpen mir damals alles zerfetzt haben.
Ich habe einmal ein Shirt liegen lassen, bin kurz zum Laden um die ecke und ich kam nach 10minuten wieder da lag mein Shirt in fetzen zerrissen!
Danach habe ich wirklich alles in Schränke und Schubladen verräumt so das meine Welpen an nichts mehr ran kamen!

Da sollte man lieber einbischen zu Pingelig sein als die nachsorge zutragen;)

aber das weiß ich ja alles.......und wenn ich nicht geschlafen hätte,und gesehn hätte das er daran geht,hätte ich es bestimmt weg geräum
Man lernt doch nie aus oder?;)
Beim nächsten mal könnte es was gefährlicheres sein.
Also schön Augen auf dann klappt es auch mit dem"mein-welpe-macht-mir-im-haus-nichts-kaputt!":mrgreen:

Lieben Gruss;)

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #9
Hallo !
ja ja, das mit den Welpen ist so eine Sache, das bischen Wachs wird wohl kein Schaden anrichten, das Blech kann aber muss net. Wenn der TA nichts feststellt, solltest du trotzdem sein "Häufchen" im Auge behalten, bei geringsten Anzeichen von Blut oder blutiger Schleim o.ä sofort zum TA......

Wie vorhin schon gesagt, du darfst einem Welpen keine Spielsachen bieten, der sieht doch noch alles als Spielzeug an und da er keine Hände hat wird rumgeknabbert. Ein VERBOT wird er noch nicht verstehen. Versuch ein welpengerechtes Umfeld zu schaffen........ Sonst viel spass mit ihm und ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht ......

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #10
danke schön jumpy.habe jetz den kerzen ständer nach oben gestellt ;-)ansonsten ist er ja ein traum von welpe*lach*bin echt zufrieden und glücklich mit ihm.er versteht sogar schon ein bissel platz und sitz.das einzigste....wenn kein spielzeug da ist knabbert er am teppich.versuche ihn dann immer ab zu lenken aber das funzt irgendwie nicht.naja.ansonsten fühlen wir uns beide pudel wohl.......viele liebe grüße pauline

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #11
Wie hier schon paar mal gesagt: Wirklich vorsicht vor sowas, die können sich mit so scharfen und spitzen Sachen nciht nur den Hals, sondern auch die magenschleimhaut anritzen und das ist sehr übel.

Naja unsere beiden haben sich auch schon kerzen geklaut. Der eine hat es ausgebrochen, beim andren kams hinten raus, also vom Wachs hatten sie zum Glück keine Becshwerden.
Räumen auch alles und wirklich ALLES weg und zwar so weit wie möglcih, das ist die allerbeste Vorbeugung.

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #12
so..jetz habe ich die wohnung wirklich komplett welpensicher gemacht*lach*und als er heut auf der wiese groß gemacht hat,habe ich ein wenig drin rumgepanscht um etwas sehen zu können.er hat wrklich alles hinten raus gemacht*freu*und anzeichen für schmerzen oder sind auch nicht da.....ich bedanke mich ganz doll bei euch für die tipps.......seit liebe gegrüßt....pauline
ps.....ticila hat sich heut abend in scheiße gewälzt.....der hat so gestunken,musste ihn erst mal baden*lach*

• Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert Beitrag #13
Ich bin mir sicher, er hats garnicht gefressen. und mache dir keine Vorwürfe, ein Welpe findet alles!
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe..mein Hund hat ein Teelicht gefuttert

Oben