Würdest du das auch sagen wenn es dein Hund war der abgeknallt wurde? Würdest du dann auch sagen, da muss man eben aus der Sicht des Jägers sehen der das Wild schützen wollte.
Ja! Ich weiß auf was ich mich einlasse, wenn ich mein Hund ohne Leine laufen lasse, ich weiß das mein Hund abrufbar ist. Und ich weiß das es das Recht der Jäger ist. Und ja, das würde ich, weil dann würde ich mir nämlich die Schuld geben und nicht dem Jäger. Und ich habe schon einige Hundebesitzer darauf hingewiesen, die einen Hund hatten der durchau in der lage ist ein Wildtier zubekommen (abgesehen Hasen die bekommt wohl jeder Hund) aber die auch ein Reh und so bakommen und auch starken Jagdtrieb haben, das ich empfehle dringend Abrufbarkeit zu üben oder den Hund an der Leine zu führen, da die Jäger es halt dürften.
Und jagt ein Jäger nicht genauso wie ein Hund? Er schießt schließlich auch das Wild ab, aber das ist dann in Ordnung.
Bitte beachte hier, dass es genau Vorschriften da gibt. Kein Jäger darf jedes Tier abschießen. Zu bestimmten Zeiten, dürfen bestimmte Tiere geschossen werden. Es gibt Schonzeiten und Reglungen welch Tier und wieviele Tiere geschossen werden dürfen. Glaubst du, dass der Hund nur dann das Reh jagd, wenn er sieht "Oh toll da steht ein Jungbock mit dem Geweih, den darf ich jagen?" Klar denkt sich das ein Wildtier auch nicht aber für die ist es das überleben. Ein Haushund bekommt Futter und da müssen die Besitzer drauf aupassen! Es wird nicht jedes Tier abgeschossen, nur bestimmte zahlen. Und diese werden aufgeschrieben, damit auch ja nicht ein Reh zuviel geschossen wird!
Ein Hund rennt nicht immer nur des Jagenswillen im Wald rum, oftmals erschrecken sie sich auch und rennen in ihrer Panik im Wald umher. Da nehmen auch viele Jäger keine Rücksicht drauf.
Ich rede hier ja auch von Jägern die mit Sinn und verstand jagen
Hier im Wald wird kein Hund geschossen nur weil er im Wald sitzt. Sonder nur wenn er wildert. Und dann auch nur wenn er dicht genug am Wild ist. Man darf zwar auch anders. Das sollte auch abgeschaffen werde. Aber wenn der Hund wildert und nicht nur so durch den Wald läuft...
Und du kennst bei euch wirklich JEDEN Jäger?
Mein Vater und mein Bruder sind Jäger, ebenso mein Nachbar. Und da ich in einem kleinen Dorf wohne kann ich jetzt ganz beruhigt ja sagen, denn ich habe die Listen gesehen, indem die Jäger aufüllen, was geschossen wurde!