seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen)

Diskutiere seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich hätte da mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen! und zwar hat bei uns zu hause jetzt schon 2 mal ein Mann mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #1
M

--Mary--

hallo,

ich hätte da mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!

und zwar hat bei uns zu hause jetzt schon 2 mal ein Mann mit ausländischem Dialekt angerufen und nach Haustieren besonders nach Katzen gefragt!

er wusste unsere komplette Adresse!

was soll ich jetzt von dem Anruf halten?

lg

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #2
Lüg ihn einfach an und streite Haustiere ab. Bestenfalls ist es ein Vertreter, der dir irgendwelches Futter andrehen will. Es könnte sich sogar um Einbrecher handeln, die schlichtweg ausbaldowern wollen, wann jemand grundsätzlich zuhause ist. Schau am besten in deiner Gebrauchsanleitung von Telefon und Router nach, denn wird die Nummer angezeigt, sperrst du sie kurzerhand und hast ab sofort Ruhe vor denen.

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #3
Hast du eine Nummer gesehen?

Sowas nennt man Kaltakquise und ist verboten. Wenn eine Nummer dabei war würde ich mal nach googeln...vll gibt es da schon Seiten wo schon einige von dednen angerufen wurden.

Hast du denn Katzen...und sind die Freigänger?

Hast du ihn gefragt von welcher "Firma" er ist...

Fakt ist... ohne Nummer dürfen sie erst gar nicht anrufen... des Weiteren sind Kaltakquise ungebetene Anrufe... ich schätze mal nicht das du irgendwo mitgemacht hast das die deine Daten gespeichert haben oder du was unterschrieben hast wo ein Kreuzchen bei "Sie dürfen mich anrufen" etc bla bla stand ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier mal ein hilfreicher Link

Folglich kannst du sie auch anziegen ;) eben weil Kaltakquise verboten ist

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #4
Meine Oma hatte das mal. Und sie beantwortet brav die Fragen.
Die ganze Nachbarschaft wurde angerufen. Ca. 1 Wochen später waren auf seltsame Weiße viele Katzen verschwunden. Die Polizei sagte auch,das es mit den Anrufern wahrscheinlich zusammen hängt.

Ne,streite Haustiere usw. ab. Geh garnicht darauf ein. Wer weiß was das dubioses ist

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #5
Ich würde das nächste mal nachhaken.

Mich würde vor allem interessieren, wer das wissen will und warum.

Find ich ja echt gruselig. Und der wusste deine genaue Adresse? Woher?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und: Was hast du denn gesagt?
Hast du ihm geantwortet?

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #6
Find ich ja echt gruselig. Und der wusste deine genaue Adresse? Woher?

Manchmal reicht es doch schon, sich kostenlose Futterproben schicken zu lassen. Vielleicht ist es wirklich nur ein Vertreter.

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #7
Hier ist noch eine Seite, auf der immer das neuste zunfinden ist....gerade was Tierfänger angeht

Da findet man auch Auffällige Vereine... wenn man mal so nette Körbe vor der Tür stehen hat....

Fällt mir dazu grad noch ein

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #8
Mein Tipp: Sofort auflegen und keinerlei Fragen beantworten!

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #9
Das einzigste was ich vll Fragen würde ist nach "Firma" oder ähnlichem... "Wer möchte das denn wissen?" So in etwa und dann so reagieren wie Die 7 M's es schon geschrieben hat...

Wie gesagt denen steht dann ein Bußgeld von bis zu 50 000 € an wenn man sie anzeigt.... ;)

Ansonsten kann man auch die Nummer, wenn sie unterdrückt anrufen, über den Provider herausfinden ;)

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #10
Das einzigste was ich vll Fragen würde ist nach "Firma" oder ähnlichem... "Wer möchte das denn wissen?" So in etwa

So ähnlich reagiere nur in der Firma, wenn da der tausendste Händler aus China anruft und nach dem Managing Director fragt:mrgreen:
Privat lege ich bei solchen Spam-Anrufen immer gleich auf....Auch wenn es unhöflich ist.

Letztens hat mich einer angerufen. Das war der Hammer. Wortlaut: Guten Tag Frau...(der kannte meinen Namen!:shock:) Und jetzt setzen Sie sich bitte erstmal hin. Denn Sie haben gewonnen! 250.000 tausend Euro. Na, ist das was?

jo...klick und wech!:mrgreen:

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #11
Du magst recht haben, aber dieses Bußgeld ist ordentlich... also wenn ich die Möglichkeit habe...zeige ich das an ;)

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #12
Du magst recht haben, aber dieses Bußgeld ist ordentlich... also wenn ich die Möglichkeit habe...zeige ich das an ;)
Off-Topic
Würde ich gerne bei den nervigen Anrufen von e-plus machen! Jeden Tag mindestens 4 Anrufe auf meinem Handy!:evil:! Geht man dran, kommt nur Gerausche. Geht man nicht dran, kommen die Anrufe im 2-Minuten-Takt. Der Gipfel waren mal 23 Anrufe in Abwesenheit an einem Tag immer von dem e-plus "Service":evil: Was soll das, wenn die gar nix sagen?? Und wo kann man das anzeigen?

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #13
Petra, am besten nicht drangehen.
Es gibt wohl auch Programme, mit denen man dem Angerufenen vorgaukeln kann, dass ein bekannter Kontakt anruft (oft die Servicehotline). Dabei nimmt man dann zum Beispiel ein teures R-Gespräch an.
Da würde ich vorsichtig sein. Der e-plus Service ruft eigentlich nicht so oft an und wenn, dann müsste jemand dran sein.

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #14
Petra, am besten nicht drangehen.
Es gibt wohl auch Programme, mit denen man dem Angerufenen vorgaukeln kann, dass ein bekannter Kontakt anruft (oft die Servicehotline). Dabei nimmt man dann zum Beispiel ein teures R-Gespräch an.
Da würde ich vorsichtig sein. Der e-plus Service ruft eigentlich nicht so oft an und wenn, dann müsste jemand dran sein.

Ich denke auch, da ist was faul. Ich bin schon zig Jahre bei e-plus. Der Service meldet sich nur per SMS mit Neuheiten. Ansonsten rufen die nur zurück, wenn man was von denen will.

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #15
Off-Topic
Ne, das ist eindeutig irgendein Mist von e-plus oder Base!:evil: Ich hatte die Nummer mal bei google eingegeben. Ergebnisse alle ähnlich wie hier:

Es geht wirklich niemand dran, wenn man abhebt! Und diese Anrufe sind total nervig!:evil:

• seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) Beitrag #16
Wenn er nochmal anruft ihn mit Fragen löchern!
Ich habe schon häufig von illegalen Tierhändlern ins Ausland und der qualvollen Massenhaltung gehört.
Ob die Tiere nun für Experimente oder was auch immer gesucht werden, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls verdammt zwielichtig das alles!
Eventuell wendest du dich an die Polizei. Das gehört auch zu deren Aufgaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen)

seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben