Erde

Diskutiere Erde im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey wir wollen ein Außengehege machen dauert aber noch.. ich dachte da meine Hasen nicht graben können hab ich in eine Art Schachtel,Erde getan...
  • Erde Beitrag #1
L

lolipo

Hey
wir wollen ein Außengehege machen dauert aber noch..
ich dachte da meine Hasen nicht graben können hab ich in eine Art Schachtel,Erde getan und sie hinein gestellt.
findet ihr das ist eine Blöde Idee?

• Erde

Anzeige

Schau mal hier:
Erde .
  • Erde Beitrag #2
Hei.
Was heißt "sie können nicht graben"? Habt ihr denn kein Gras oder Erde im Gehege?
Die Idee mit der Kiste und Erde darin finde ich gut,aber du musst dann daruaf achten,dass die Erde nicht gedüngt ist,weil das nicht gut für Kaninchen ist.
Du kannst statt Erde aber auch Sand nehmen (So ein Sand,der auf dem Spielplatz ist,gibts bestimmt im Baumarkt).Im Sand können sie genauso gut buddeln,noch dazu können sie vor allem
im Sommer sich in dem Sand abkühlen.
Noch dazu sieht man im Sand besser,wenn die Kaninche doch mal reingepinkelt haben und man kann es leicht mit einer (Katzenklo-) Schaufel entfernen.

• Erde Beitrag #3
Wird dein Außengehege mit Steinplatten ausgelegt? Ja oder?,sonst könnten die Kaninchen ja graben,graben,graben.
Die Idee ist Ansicht sehr gut und ist in vielen Außengehegen vorhanden. (Beispiel bei mir)
Ich benutze auch Sand und meine Ninis haben sehr viel Spaß daran.Zudem sollte die 'Buddelkiste' groß genug sein,damit die Ninis nicht den ganzen Sand heraus graben :)

• Erde Beitrag #4
nein wir haben kein Gras im Innengehege
...:)

• Erde Beitrag #5
Man könnte doch auch gleich beim "pflastern" in der mitte ein bisschen frei lassen, so dass sie dann gleich dort buddeln können.

• Erde Beitrag #6
Hi,

ich denke sie meint, bis die Nins nach draußen können ;)

Und: eine Buddelkiste ist immer eine gute Idee.
Die Erde sollte nur ungedüngt und ohne Schadstoffe sein.

LG Lilly

• Erde Beitrag #7
Hey,
du kannst deinen Kaninchen zusätzlich auch alte Kleider geben, solange sie noch in der Wohung sind. Darin können sie auch prima herumwühlen :)
Außerdem darfst du gern Bilder von deinem neuen Gehege reinstellen, wenn es soweit ist :D

• Erde Beitrag #8
Ahh ok :uups: Habe mich schon gewundert:)

Thema:

Erde

Erde - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben