Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen?

Diskutiere Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben Ich hab eben 2 Kaninchen bekommen(Vorbesitzer hatte keine zeit mehr) Da ich mit 7 mein Kaninchen hatte weiß ich nicht...
  • Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #1
J

Jacki-1993

Hallo ihr lieben

Ich hab eben 2 Kaninchen bekommen(Vorbesitzer hatte keine zeit mehr)
Da ich mit 7 mein Kaninchen hatte weiß ich nicht mehr was er so bekommen hat.
Und worauf muss ich bei der pflege achten?
Was muss alles im Käfig sein?
was genau sind es für kaninchen??

Was dürfen die 2 außer das normale fressen denn noch so füttern?:eusa_think:

Es sind 2 Mädels^^ weiß leider nicht wie ich sie nennen soll hier mal 2 Bilder von den süßen^^

Die hammer Blauen Augen*__*

Was sagt ihr zu meinen neuen Kaninchen? süß oder ^^

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #2
ja die sind süß :) hier mal ein paar seiten die dich gut informieren werden

also generell gilt schon mal daß die beiden nach möglichkeit ein 4 quadratmeter großes gehege bekommen sollten. das kannst du relativ leicht bauen in dem du an den Käfig Gitterelemente (gibts in jedem zooladen) anbaust.
aber vielleicht sollte ich erst mal fragen wie genau du sie denn halten willst ? innen oder außen?
was die ernährung angeht, was haben sie denn bislang zu fressen bekommen? :)

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #3
Danke für den Link^^

Also halten möchte ich sie nur in der Wohnung bau denn 2 aber noch ein außen Gehege mit Schattenplatz und so, wo sie wenn ich mit draußen bin etwas rennen können^^

Sie haben bis jetzt nur das normale futter bekommen also kein Grünzeug oder so…

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #4
Hallo!
Ich bin kein großer Fan davon, die Kaninchen immer hin und herzuschleppen. Finde es besser, wenn sie ein Gehege haben, in dem sie auch bleiben können.
Wenn sie bisher noch gar kein Grünfutter gewöhnt sind, musst du sie ganz langsam dran gewöhnen. Das bedeutet, dass du ihnen anfangs beispielsweise 4cm Möhre gibst und wenn sie das vertragen nach ein paar Tagen eine weitere Sorte. So steigerst du die Menge des Grünfutters und gibst gleichzeitig immer weniger Trockenfutter.
Weißt du denn schon, wie du das Innengehege bauen willst? Sonst kannst du auch gern dein Zimmer zeichnen und wir grübeln mit ;).

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #5
Mein Zimmer ist war groß aber ich hatte grad noch so viel platz das der Käfig rein passt^^

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #6
Hallo,
Ich find Juli schon die mit den Blauen augen.
Die andere..hmm lisindra

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #7
Okay. Und wie hast du dir das platztechnisch dann überlegt? Du kannst auch gerne einen Grundriss deines Zimmers zeichnen, dann rätseln wir mit, wie du 4m² hinkriegst ;).

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #8
Ich stimme den anderen voll und ganz zu und gieb ihnen immer genügent auslauf ich habe schon gehört wen die kaninchen so eingengt leben werden sie bissig also gieb ihnen immer viel platz und auslaf

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #9
Ja sie dürfen Im zimmer rumm Hüpfen sie sind ja nicht immer im Käfig…aber ich versuche mal ne Skizze zu zeichnen^^

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #10
Warum schreist du denn auf einmal :)? Ein Käfig ist aber leider eben auch für ein paar Stunden keine Lösung. Die 4m² gelten plus Auslauf ;).

• Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? Beitrag #11
Ja eh sry :lol: die Schrift war etwas zu groß XD
Ich werde mal schauen wie ich mein Zimmer zeichne^^

Thema:

Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen?

Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Oben