Pferdeheuraufe als Ninigehege

Diskutiere Pferdeheuraufe als Ninigehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Mein Opa hat für unsere Pferde eine Heuraufe gebaut. Da wir aber keine Pferde mehr haben, brauchen wir die Heuraufe nicht...
  • Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Hallo liebe Foris.
Mein Opa hat für unsere Pferde eine Heuraufe gebaut.
Da wir aber keine Pferde mehr haben, brauchen wir die Heuraufe nicht.
Könnte ich sie nicht als zusätzliches Niniaußengehege nehmen?
Weil die Raufe ist ca. 80cm hoch,
und das ist irgendein Metall.
Das sichern wäre dann ja kein Problem mehr.

LG

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #2
Kannst Du davon mal ein Foto machen? Ich kann mir gerade so gar nicht vorstellen, wie man eine Heuraufe als Aussengehege nutzen will.

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #3
Also eigendlich müsste dass gehen musst du halt einfach mal ausprobiren

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #4
Foto ist schlecht, sie steht bei meinem Opa.
Aber stell dir das einfach 4-eckig vor,
und dann 80 cm hoch.

Lieber wär mir natürlich ein richtiges Gehege,
und eigendlich sind Mama und Papa schon einverstanden.
Ich muss nur noch Fragen wie groß es werden darf,
das einzige Manko ist eben der Preis,
die Heuraufe hätten wir eben schon.
Aber so richtig gefällt mir das auch nicht...
Holz hätten wir genug...

Hat jemand mal so einen groben Preis für ein Gehege?

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #5
Wie groß ist die Heuraufe denn? Doch nicht so groß wie ein Gehege, oder? Willst du das dann mit irgendwas verbinden?

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #6
Nicht sehr groß... :roll:
So...1 einhalb m².
Lohnt sich eher nicht, oder?
*lach*

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #7
Ich kann mir das garnicht so richtig vorstellen.
Mit dem Preis für ein Ausengehege also ich würd mal so schätzen 30-40€. Bei mir hats nur 15€ gekostet aber nur weil wir holz schon da hatten und der volierendraht runter gesetzt war ^^

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #8
Eher nicht, nein. Vor allem, wenn du selbst nicht so angetan bist ;).
Ich hätte ein Außengehege jetzt wesentlich teurer geschätzt. Kommt aber sicher auch drauf an, was du haben möchtest. Ich würde zum Beispiel kein Gehege unter Körpergröße bauen und da brauchst du ja schon wahnsinnig viel Volierendraht, mit einer Rolle wirst du da nicht ansatzweise hinkommen. Auch stabile Holzlatten und auch die Verbindungen dafür werden nicht günstig sein.

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #9
@ fräuleingrün
Das seh ich auch so.. ;)

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #10
Na ja, wenn man da noch dranbaut, geht das aber doch
Ich meine, das wären schonmal eineinhalb m², die du nicht mehr selbst bauen müsstest. :D

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #11
Klar, man müsste sich nur überlegen, ob man mit 1,5m², 80 cm hoch und wahrscheinlich nicht zu öffnen, glücklich wird...

• Pferdeheuraufe als Ninigehege Beitrag #12
Ja, ich glaub da reicht ihnen die Buddelkiste auch... ;)
*lach*

Thema:

Pferdeheuraufe als Ninigehege

Pferdeheuraufe als Ninigehege - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben