Stall umbauen?

Diskutiere Stall umbauen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey (: Eine Freundin von mir bekommt endlich wieder 2Kaninchen [vor 2 Jahren hatte sie schoneinmal welche] Sie hat einen Stall von ihrer Tante...
  • Stall umbauen? Beitrag #1
S

Snoopy(:

Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hey :)

Eine Freundin von mir bekommt endlich wieder 2Kaninchen [vor 2 Jahren hatte sie schoneinmal welche]
Sie hat einen Stall von ihrer Tante geschenkt bekommen. Der ist ziemlich klein und wird für zwei nicht reichen.Sie würde ihn gerne umbauen.
[mit Freilaufgehege?] oder einfach nur anbauen.
So sieht er aus :


91115164_0.png


Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen für Sie.
Habt ihr so was eventuell schonmal selbst gemacht?

Ich hatte eigentlich auch noch ein alten Stall, da meine jetzt ein neuen haben [:mrgreen:]
Aber meine eltern haben ihn bekannten gegeben [ohne mich zu fragen]:evil:.
Na das hat ja nichts mit dem eigentliche Thema zutun.
Ohman ich rede schon wieder so viel...
Egaal..

Also,habt ihr i.welche Ideen, Tipps, Vorschläge etc.?
Freue mich auf Antworten.:D

Lg Snoopy:)
 
  • Stall umbauen? Beitrag #2
Was steht deiner Freundin denn zur verfügung?
Ist ein garten vorhanden?
dann hätte ich folgende Idee- moment kommt gleich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so- ist zwar kein Kunstwerk abr ich hoffe du weißt wie ich das meine. Größe der Begrenzung kann ja frei gewählt werden und am besten nicht nur Holz, sondern ein Drath in die Mitte.
stallk.jpg
 
  • Stall umbauen? Beitrag #3
Hallo,

ich würde ein Gehege anbauen. Der Untergrund muss antürlich auch gesichert sein damit sich keines der Tiere raus buddelt oder sich Fressfeinde rein buddeln. Und nach oben hin sollte es auch dicht sein.

Es wird vermutlich schwer werden, bereits fertige Gehege zu finden die von der Höhe passen. Daher würd ich aus Dachlatten einen Rahmen bauen und diese mit Volierendraht bespannen. Gegen Verwitterung muß das Holz natürlich durch einen Anstrich geschützt werden.

Für Notfalltiere hatte ich mal das hier provisorisch zusammengeschustert. Ganz bestimmt noch ausbaufähig.



Die Beine des Holzstalls habe ich abgesägt, in die Rückwand dann einen Ausschnitt gemacht damit die Tiere den als Aus- und Eingang nutzen konnte. Die normale Tür stand mir dann zur Fütterung und Reinigung zur Verfügung (wobei das Dach auch abnehmbar ist in meinem Fall).


Hier noch ein weiteres Notfallgehege, der Stall hat eine Luke nach unten in das Gehege. Könnte ggf. auch bei dem Stall Deiner Freundin rein gesägt werden und das dann so gelöst werden. Wobei zu sagen ist, dass das von mir angebotene Platzangebot zu klein ist auf Dauer. War auch hier nur eine Notlösung.



Für den Winter sollte sich dann eine Isolierungsmöglichkeit überlegt werden. Es sei denn, der Stall steht irgendwo gut geschützt.

LG
Annika
 
  • Stall umbauen? Beitrag #4
@Nanunana
Ein ganz großes Dankeschöön:mrgreen:
Ich denke das würde passen *-*
Und was soll Sie obendrüber machen?
Gitter?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Rüüdi.
Das erste Bild sieht ja gut aus:)
Alles so zusammengewürfelt :p

Wäre auch ein gute Idee :)
Werde Sie nacher mal fragen wie Sie das findet:)

Lg.
 
  • Stall umbauen? Beitrag #5
ja so wie hier auf dem letzten Bild, ich denke das ist am sichersten und man kann es ja so als Deckel machen :)
 
  • Stall umbauen? Beitrag #6
Genau, eine Sicherung von unten und oben sollte keinesfalls vergessen werden. Der angebaute Auslauf sollte nämlich schon dauerhaft zugänglich sein.
 
  • Stall umbauen? Beitrag #7
Alles so zusammengewürfelt :p

Wäre auch ein gute Idee :)
Werde Sie nacher mal fragen wie Sie das findet:)

Wie ich geschrieben hatte war das so nur provisorisch. Schön und was für die Dauer ist es sicherlich nicht. Es kam unangekündigt eine 5er-Gruppe an und dafür musste ich das Gehege, bestehend aus den Holzelementen, erweitern.

Die Deckel sind, mit Ausnahme des ersten Elements welches fest mit dem Seitenteilen verbunden ist, mit Schanieren miteinander verbunden und können so zur Reinigung "hochgefaltet" werden. Das erspart es einem, auf allen 4en durch das Gehege zu krabbeln.

LG
Rüüdi
 
Thema:

Stall umbauen?

Oben