Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun erfolgreich auf Frischfutter umgestellt und braucht nun kein Trockenfutter mehr =) Ab jetzt bekommt sie...
  • Trockenfutter Beitrag #1
kleinDrops

kleinDrops

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist nun erfolgreich auf Frischfutter umgestellt und braucht nun kein Trockenfutter mehr =)
Ab jetzt bekommt sie täglich frisches Gemüse, Obst, Kräuter, Heu und Wasser.
Aber im Winter soll sie nebenher noch Trockenfutter bekommen, natürlich ohne Getreide.

Hat da vielleicht jemand Tipps, was ich da füttern könnte? Was gebt ihr euren Süßen noch?

Liebe Grüße
kleinDrops

• Trockenfutter

Anzeige

• Trockenfutter Beitrag #2
Hallo kleindrops,
wenn es dir quasi um das zusätzliche Fett geht, wie wäre es dann mit Sämereien? Das soll wohl natürlicher sein als TroFu, dem ja oft noch Zusatzstoffe beigemischt sind.

Folgende Samen sind für Kaninchen geeignet: Grasamen (Kammgras, Rohrschwingel, Knaulgras, Weidelgras), Leinsamen, Fenchelsamen, Hirse, Amaranth, Löwenzahn, Bockshornkleesamen.

sagt diebrain:

• Trockenfutter Beitrag #3
Ah, danke, das ist natürlich auch eine gute Idee.

• Trockenfutter Beitrag #4
Jap, Sämereien sind eine gute Wahl. Ich marschiere im Winter regelmäßig in die Zoohandlung um Vogelfutter (welches bekanntlich aus Sämereien besteht) zu mixen - Ist wunderbar unkompliziert und eine gute Ergänzung für magere Kaninchen ;)

• Trockenfutter Beitrag #5
Was bedeutet "zu mixen"? Kann ich ihr auch einfach Vogelfutter geben oder muss da dann noch was anderes dazu??

Thema:

Trockenfutter

Trockenfutter - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Oben