Möbelgeruch

Diskutiere Möbelgeruch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir haben heute ein neues Sofa bekommen. Das riecht furchtbar nach neu. Ganz stark nach Holz und Stoff. Meint ihr, die Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möbelgeruch Beitrag #1
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute ein neues Sofa bekommen. Das riecht furchtbar nach neu. Ganz stark nach Holz und Stoff. Meint ihr, die Katzen könnten da irgendwie drauf markieren? Wegen diesem neuem Geruch???
Mache mir da gerade etwas Sorgen...

• Möbelgeruch

Anzeige

• Möbelgeruch Beitrag #2
Bei meinen neuen Möbel haben die Katzen nichts gemacht, die haben allerdings auch noch nie außerhalb des Katzenklos irgendwo was hinterlassen. Wenn du dir unsicher bist, pack doch erstmal eine Tagesdecke drüber oder sowas. Aber ich glaub ja nicht, dass sie deswegen anfangen zu markieren.

• Möbelgeruch Beitrag #3
Kommt drauf an, ob Du Sensibelchen hast;) Manche Katzen fangen ja schon an irgendwohin zu pieseln, wenn nur ein Möbelstück umgestellt wird oder es sonst eine kleine Veränderung in der Wohnung gibt.

Ob Deine nun aufs neue Sofa pinkeln, kann leider niemand voraussagen. Aber Katzen markieren ja nicht nur mit Urin, sondern auch mit ihren Duftdrüsen am Kinn und an den Ballen. Sie werden also garantiert mit dem Köpfchen und Kinn das neue Möbelstück einweihen. Aber davon merkt Mensch zum Gklück ja nichts.

Dass sie auch mal probieren werden, wie man an der neuen Couch so kratzen kann, wird aber wohl leider unvermeidbar sein.;)

• Möbelgeruch Beitrag #4
Also sie haben die Couch bis jetzt in Ruhe gelassen :) Leo hat kurz drauf gelegen und ist dann doch lieber in die Mulde gehüpft. Roch ihm wohl zu intensiv :)
Ich hoffe nicht, das sie dran kratzen :D Hab jetzt Decken drüber gelegt, so, das sie zum kratzen unters Sofa müssten, Da isses mir egal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möbelgeruch

Möbelgeruch - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben