Anfänger Vogel

Diskutiere Anfänger Vogel im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Ich möchte gern ein oder zwei Vögel haben.Ich würde gerne Wissen was eine gute Anfängervogelart ist?Kreterien wären pflegeleicht/nicht ganz so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfänger Vogel Beitrag #1
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich möchte gern ein oder zwei Vögel haben.Ich würde gerne Wissen was eine gute Anfängervogelart ist?Kreterien wären pflegeleicht/nicht ganz so scheu und vieleicht auch schnell handzahm.

Und ich habe 200€ spielraum.

• Anfänger Vogel Beitrag #2
Es gibt keine Anfängervögel, es gibt nur eine schlechte Vorinformation und Vorbereitung! Aber so einfach wie du dir das vorstellst ist die Vogelhaltung nicht. Man kann nicht einfach eine Summe in den Raum werfen und schauen was einem angeboten wird. Ein Garantie für Zahmheit gibt es nicht, und schon gar nicht für eine schnelle. Was vor allem auch beachtet werden soll, das Vögel keine Schmusetiere sind.

Erstmal solltest du dir auch einen grobe Überblick verschaffen, welche Art von Vogel du halten möchtest (wobei übrigens bei fast allen mindestens eine Paarhaltung Pflichtprogramm ist). Möchtest du was optisch ansprechendes? Welche die schön singen? Papageien, Sittiche, Exoten, Kanarien, Tauben, usw., usw. Dann ist es noch wichtig was du überhaupt bieten kannst. Was sagt das Raumangebot? Die Nachbarn? Denn viele Arten, vorallen bei den Papageien sind sehr laut.

Und das alles ist nur ein kleiner Auszug dessen, was man bei der Vogelhaltung bedenken soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger Vogel

Anfänger Vogel - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Nistkasten für Rotkehlchen/Rotschwanz/Bachstelze: Ich möchte gern, an unserer Terrasse, einen Nistkasten (Halbhöhle) für Rotschwanz, oder Rotkehlchen, oder Bachstelze anbringen. Ich habe auch...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben