Urlaub

Diskutiere Urlaub im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi wir wollen bald in den Urlaub fahren und haben schon eine Bekannte die auf die Kaninchen aufpasst. Ist das oft genug wenn sie morgens und...
  • Urlaub Beitrag #1
L

lolipo

hi
wir wollen bald in den Urlaub fahren und haben schon eine Bekannte die auf die Kaninchen aufpasst.
Ist das oft genug wenn sie morgens und abends kommt?

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #2
Es reicht aus das sie nur 2 mal am Tag kommen. Hauptsache sie haben genug Platz zum Toben, genug Futter und jeden Tag frisches Wasser. ;)

• Urlaub Beitrag #3
ich meine falls sie einen tag vergisst (was unwahrscheinlich ist) verhungern sie dann oder so?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja sie haben um die 4-5 m² platz

• Urlaub Beitrag #4
Also verhungern würde ich nicht sagen. Aber gut ist es natürlich nicht. Da bin ich aber auch kein Experte warte lieber mal ab, was die anderen sagen :)

• Urlaub Beitrag #5
kaninchen brauchen regelmässig fressen, das heißt sie müssen, wegen ihres stopfmagens immer was zu fressen da haben, daher wäre es sehr schlecht wenn sie es vergisst zu füttern. ich denk mal es sollte doch auch kein problem sein, dran zu denken daß man tiere füttern muss oder? wenn du deiner bekannten in dem punkt nicht traust würd ich mit dem füttern jemand andere beauftragen, denn wer es einmal vergisst, vergisst es womöglich auch zweimal oder dreimal ;)

• Urlaub Beitrag #6
Da schließe ich mich danie an. So viel Vertrauen muss man zu seinem Kaninchensitter schon unbedingt haben!

• Urlaub Beitrag #7
ich mein ja nur,ich weiß das sie es nicht tut :)

• Urlaub Beitrag #8
Okay, um die Frage zu beantworten: Sterben werden sie wohl nicht sofort, aber es kann sehr gut sein, dass das Verdauungsprobleme mit sich bringt, wenn sie über eine längere Zeit plötzlich nichts mehr zu fressen haben. Und da das bei Kaninchen kein Zuckerschlecken ist, müsste man dann schnell zum TA. Und das müsste eine Betreuungsperson eben merken. Kurz: Es sollte nicht passieren :).

• Urlaub Beitrag #9
zehn zeichen

• Urlaub Beitrag #10
Zehn Zeichen?! Ok.

!+$&§"?#~}

Bitteschön :mrgreen:

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben