Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal?

Diskutiere Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; meine kleine Ratte hat ganz viel überschüssige Haut, kann das sein das das so wie bei Welpen ist das die da noch rein wächst?:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #1
JuliLisa

JuliLisa

Punkte Reaktionen
0
meine kleine Ratte hat ganz viel überschüssige Haut, kann das sein das das so wie bei Welpen ist das die da noch rein wächst?:?

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #2
Wie alt ist das Tier denn ?
Woher kommt es ?

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #3
ja aus der zoohandlung da war die kleine aber nur 6 stunden dann habe ich sie gekauft. und die ist vielleicht 1-2 monate

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #4
Na, überschüssige Haut dürfte sie nicht haben.
Vielleicht ist es ein Gendefekt.
Schau mal hier:
Das Risiko geht man leider ein, wenn man im Zooladen kauft.

Ist die arme denn alleine?

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #5
bis montag noch ja, ich habe sie erst 2 tage und so sah meine andere Ratte damals nicht aus deswegen mache ich mir sorgen man kann die hat richtig Hochnehmen :(

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #6
Wie definierst du überschüssige Haut?

Hängt diese "schlapp" herunter?

War sie in der Zoohandlung bereits in Quarantäne?
Ist sicher gestellt, dass sie keine "Untermieter" hat?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bis montag noch ja, ich habe sie erst 2 tage und so sah meine andere Ratte damals nicht aus deswegen mache ich mir sorgen man kann die hat richtig Hochnehmen :(

Die andere Ratte solltest du jedoch bitte nicht aus der Zoohandlung holen.

Im TH sitzen soo viele Ratten,
die kleine Süße könntest du auch ruhig mit zwei oder drei Ratten vergesellschaften,
Gruppen sind für die Ratten und ihr Sozialverhalten besser. ;)

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #7
ja also wenn man dir haut so anfässt kann man die richtig hochheren die haut ganz komisch das ist wie bei hunde welpen wenn die noch in die haut rein wachen müssen....wie teuer sind die denn im tierheim?

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #8
Das ist unterschiedlich, im TH berechnet man eine Schutzgebühr,
meist um die 10-15Euro. ;)

Leider sind die Tiere aus der Zoohandlung meist relativ krank,
oder haben Gendefekte und entstehen aus Inzucht.
Desweiteren kommen die Muttertiere an ihre Grenzen, weil sie auf Kommando
neue Babys für den Konsum und Ratten Boom produzieren müssen.

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #9
ja also denn werde ich montag auf jedenfall im tierheim gucken...

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #10
Lies dir doch bitte die Internetseite durch, die ich dir weiter oben verlinkt habe.

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #11
Finde ich gut - dass du so einsichtig bist. :)

Jetzt geht es aber erst einmal um deine jetzige Ratte. ;)

Kannst du beantworten,
ob die Ratte in der Zoohandlung in Quarantäne war,
und ob Untermieter sprich Geziefer & Co ausgeschlossen
sind?

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #12
Kannst du mal ein Bild einstellen ?

Im Uebrigen sollten die Kosten bei der Anschaffung die geringste Rolle spielen. Eine Ratte ist ein Tier, da feilscht man nicht um den Preis und geht lieber in die Zoohandlung, wo das Tier samt Parasiten und Embryonen im Bauch 7.50 kostet, sondern hilft lieber dem Tierschutz und holt heimatlose Tiere aus dem Heim und spendet fuer die anderen Tiere im Heim, indem man eine Schutzgebuer fuer das Tier zahlt. Wobei das Tierheim bei Kleintieren in der Regel mehr Geld reinsteckt als es von den neuen Besitzern zurueck bekommt.

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? Beitrag #13
Hallo,

ich würde gerne mal ein Bild sehen- es gab vor Jahren (es müssten jetzt mindestens 10 sein) mal einen Fall von zwei Ratten, die echt "zu viel Haut" hatten. Das war damals in Leipzig. Es wurde damals auch auf einen Gendefekt getippt- alt wurden die beiden leider nicht...

muss mal sehen obich noch fotos finde

Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal?

Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Katze versteckt sich trinkt und isst nichts: Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Oben