Hamsterlärm

Diskutiere Hamsterlärm im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich halte seid drei Wochen meinen ersten Hamster.Mein Hamster ist ein weibchen und Goldhamster. Ich gehe noch zur schule und hätte gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterlärm Beitrag #1
L

Little Marry

Hallo
Ich halte seid drei Wochen meinen ersten Hamster.Mein Hamster ist ein weibchen und Goldhamster.
Ich gehe noch zur schule und hätte gerne einen ruigen schlaf.habe deswegen das Laufrad rausgemacht werde es heute wieder reinmachen weil ich denke das ist nicht gut für meine Hamsterlady. Seid zwei tagen knabbert sie total viel am Hamsterkitter. Das regt mich sehr auf. Ich weiß das Hamster nachtaktiv sind. Aber am Gitter knabbern? mein Hamsterkäfig ist normal groß. wie es unser tierartzt gesagt hat. Ich glaube aber das ich den Käfig wechseln werde. Zu einem Aquarium-Käfig. Aber dann kann mein Hamster ja nichtmehr am Käfig hochklettern. Und ich will ihr ja nicht den Spaß am Leben verderben. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße eure Little Marry♥

• Hamsterlärm

Anzeige

• Hamsterlärm Beitrag #2
Wie groß ist dein Käfig denn?

Gitternagen kann mit Langeweile zusammen hängen, und auf ein Mangel an
Beschäftigungsmöglichkeiten weisen,
sowie aber auch auf Verhaltensstörungen, die durch zu wenig Platz
ausgelöst werden können.

Was für ein Laufrad hast du?

Um kontinuierlich das Gitternagen zu vermeiden, würde ich dir,
wie du bereits geschrieben hast, zu einem Aquarium raten.
Das kann auch ein altes, undichtes Aquarium sein,
das für die Haltung von Wassertieren nicht mehr geeignet ist. ;)

• Hamsterlärm Beitrag #3
Lies dich bitte ganz genau hier ein:

Vermutlich haben sich deine Fragen danach erledigt.
Dein Hamster hat vermutlich zu wenig Platz, ein zu kleines Laufrad und einen zu langweiligen Käfig und hat deshalb Langeweile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterlärm

Hamsterlärm - Ähnliche Themen

Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Einrichtung - Ich bräuchte etwas Hilfe: Hallo, ich habe einen alten Hasenkäfig mit den Maßen 100cm x 50cm x 50cm. Und da ich gerne einen kleinen Hamster möchte, habe ich mir überlegt...
Hab ich was falsch gemacht?: Hallo, Ich habe seid etwa einem halben jahr einen schwarzen goldhamster, Ich füttere ihn schon seid dem 2.monat per hand mit Drops und er war auch...
Oben