Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Experten, ich habe zwei Platyweibchen, 1 Platymännchen, 5 Platybabys, 4 Schwertträgerweibchen, 1 Schwertträgermännchen und 1...
  • Futtermenge Beitrag #1
Heike2

Heike2

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,
ich habe zwei Platyweibchen, 1 Platymännchen, 5 Platybabys, 4 Schwertträgerweibchen, 1 Schwertträgermännchen und 1 Schwertträgerbaby.
Wie oft und wie viel muss ich eigentlich füttern? :?:

• Futtermenge

Anzeige

• Futtermenge Beitrag #2
Hi,

Fische sollten nur einmal am Tag gefüttert werden und nur soviel das nicht soviel auf dem Boden liegen bleibt was gammeln kann.
Und 1 Tag in der Woche einen Diättag wo sie nichts bekommen.
Für die kleineren Fische kannst du dir ein bischen Flockenfutter klein bröseln damit du Staubfutter hast. Das verbreitet sich dann besser auf der Wasseroberfläche und die kleinen können das besser fressen.

• Futtermenge Beitrag #3
Hallo Marsu,
vielen Dank, dann habe ich zu viel gefüttert. Es ist immer sehr viel nach unten zwischen die Steine gesunken. Dann habe ich auch morgens und abends gefüttert, weil sie darauf reagiert haben, als ich die Futterdose genommen habe.

• Futtermenge Beitrag #4
hi,

ja die Futterdose das merken die sich schnell danach darfst du nicht gehen. Wenn ich meine Fische füttern will
dann brauch ich nur oben die Klappe vom Aquarium aufmachen dann stehen die schon alle oben an der wasseroberfläche und warten das ich was rein tue :)

• Futtermenge Beitrag #5
Bei adulten Tieren reichen 2-3x füttern pro Woche durchaus, im Urlaub können sie auch mal zwei Wochen ohne. Wichtig ist, was du fütterst. Industriefutter hat meist einen viel höheren Nährwert als Lebend- und Grünfutter. Ich füttere zwar jeden Tag, aber dann auch nur Gemüse oder Frostfutter mit geringem Nährwert wie z.B. weiße Mückenlarven. Die machen schnell satt, aber nicht dick.

• Futtermenge Beitrag #6
Nur 2 bis 3 Mal die Woche?
Oje, dann habe ich die armen maßlos überfüttert.
Gemüse? Was verfüttert man an Gemüse?
Vielen Dank.

• Futtermenge Beitrag #7
Meine Fische, Schnecken und Garnelen freuen sich über Erbsen, Hokkaido-Kürbis, Paprika, Salat, Zucchini. Man muss das Frischfutter nur immer nach 2 Stunden wieder rausnehmen, damit die Wasserwerte keinen Schaden nehmen. Manche Gemüsearten trüben ansonsten das Wasser ein.

• Futtermenge Beitrag #8
Vielen Dank, das werde ich gleich mal probieren. :D

Thema:

Futtermenge

Futtermenge - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Um welche Motten handelt es sich hier. Lebensmittel oder Kleidermotten?: Hallo, hab vor ein paar Wochen mal ein paar Mottenfallen aufgestellt und hab jetzt immer mal öfter so bis zu 5 Motten in den Fallen. Bild 1 Ist...
Oben