Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?

Diskutiere Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich bin (mal wieder) ratlos, Mein einer panda liegt seit heut nur noch rum, ist an den Kiemen ganz rot auch an den barteln.... Die...
  • Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun? Beitrag #1
K

Kyra*

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin (mal wieder) ratlos,
Mein einer panda liegt seit heut nur noch rum,
ist an den Kiemen ganz rot
auch an den barteln....
Die Kiemen sind angeschwollen ,
und ich glaube auf ihnen ist ein Pelz zu sehen........

Hilfe!

Ist das gefährlich für die anderen?

oder soll ich ihn gleich nach draußen befördern?

Helft mir!

was soll ich tun?

• Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun? Beitrag #2
Klingt für mich nach einem Pilzbefall. Google mal nach Bildern. Sieht dein Panda ähnlich aus? Gegen Pilzebefall helfen Medikamente, die du beim TA oder im Zoohandel bekommst. Bin mir nur grad unsicher, ob man dann nur den befallenen Fisch oder alle Mitbewohner behandeln sollte.

Thema:

Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?

Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben