kastrieren!!!!

Diskutiere kastrieren!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo... ich will meinen hund kastrieren lassen kriegt mein hund nach der kastration so einen trichterhelm um sein kopf? und wie lange wird das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kastrieren!!!! Beitrag #1
ori1

ori1

Punkte Reaktionen
0
hallo...
ich will meinen hund kastrieren lassen
kriegt mein hund nach der kastration so einen trichterhelm um sein kopf?
und wie lange wird das dran bliben?
hat so eine kastration eine auswirkung auf mein hund danach??

LG

• kastrieren!!!! Beitrag #2
Einen Trichter muß dein Hund nur tragen wenn die GGefahr besteht das er die Wunde schleckt und auf dem Weg vielleicht öffnet. wenn er es in ruhe läßt gehts auch ohne.
Der Heilungsprozess ist bei Hund wie bei Menschen etwa 10 Tage bis die Fäden gezogen werden können.
Wenn du deinen Hund gleich wieder mit bekommst wird die Narkose noch wirken. Kann aber auch sein das du ihn erst abholen kannst wenn er wieder Wach ist. Das hängt von deinem TA ab.
Sind deine Fragen damit beantwortet?

• kastrieren!!!! Beitrag #3
nein noch nicht. lol

hat das irgendeine auswirkung auf mein hund? wird der ruhiger ängstlicher-...?

• kastrieren!!!! Beitrag #4
Hallo Ori!

Wie alt ist dein Hund?
Bei manchen Hunden ist es so, das sie nach einer Kastration ruhiger/träge werden und man auf das Futter achten muss, das sie nicht zu dick werden!

Und dein Hund wird nicht mehr so auf Läufige Hündinnen reagieren.
Es gibt auch Hunde, die werden Kastriert weil sie Agressiv sind.
Aber oft ist das auch eine sache des Temparaments des Hundes.
Es ist ein kann, es muss nicht sein, das er sich verändert!

Und die Sexualität stellt sich bei deinem Hund eben ein.
Die ist dann Futsch ;)

• kastrieren!!!! Beitrag #5
mein hund is jetzt ein bisschen älter als ein jahr
und er ist wirklich sehr aggressiv.

• kastrieren!!!! Beitrag #6
Was macht er denn wenn er so agressiv wird?

• kastrieren!!!! Beitrag #7
naja es is immer sehr unterschiedlich man sieht nich ob er gleich zuschnappen oder knurrt
na was macht ein hund wohl wenn er aggressiv ist?
beißen knurren
bellen

• kastrieren!!!! Beitrag #8
Wenn seine Aggressivität hormongesteuert ist wird sich das sehr wahrscheinlich legen.
Mit einem Jahr ist ist er ja noch sehr jung, da haben sich die einzelnen Verhaltensmuster noch nicht so stark eingeprägt. Bei einem älteren Hund würde sich da nicht mehr viel ändern. Du mußt halt beachten, das er als kastrierter Rüde von anderen Rüden eher als Hündin angesehen wird. Wenn dann ein Rüde versucht deinen zu decken, dann kann das die größte Prügelei geben, muß aber nicht.

• kastrieren!!!! Beitrag #9
hmm..
sowas muss ja nich sein.
also wird der dann höchswarscheinlich nich mehr so dominant und aggresssiv werden?

• kastrieren!!!! Beitrag #10
Wie gesagt, wenn die Hormone die Ursache für sein Verhalten sind wird er sich bessern.

• kastrieren!!!! Beitrag #11
Huhu Ori!

Ich denke auch, das es sich bessert!
Wann wird dein Kleiner Kastriert?
Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen und halt uns auf dem Laufenden ;)

• kastrieren!!!! Beitrag #12
nächstest jahr wirds soweit sein
und habt ihr vll noch eine ahnung was das kosten könnte?
danke sannibunny

• kastrieren!!!! Beitrag #13
Das kommt auf denn Tierarzt drauf an.
Meiner will für die Kastration meines Rüdens 165 euro haben.
Ich denke nicht mehr als 200 euro.
Denke aber eher weniger da du nen kleineren Hund hast ;)
Erkundige dich doch nächste woche mal dort!

• kastrieren!!!! Beitrag #14
Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich nur Hündinnen halte.

• kastrieren!!!! Beitrag #15
nagut trotzdem danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kastrieren!!!!

kastrieren!!!! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben