Terrier-Rennen!

Diskutiere Terrier-Rennen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich habe vor mit meinem Parson-Russel am 07.08.11 an einem Hunderennen teil zunehmen, leider gibt es für dieses "Just for Fun"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrier-Rennen! Beitrag #1
SaraMarica

SaraMarica

Hallo liebe Foris,
ich habe vor mit meinem Parson-Russel am 07.08.11 an einem Hunderennen teil zunehmen, leider gibt es für dieses "Just for Fun" rennen noch keine genaueren Informationen.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch bereits an einem solchen rennen teilgenommen hat bzw. euer Hund und wenn ja wie lang war die zu rennende Bahn und was für eine Zeit sollte ein Hund erreichen um eine chance zu haben, dieses rennen zu gewinnen...
Ich frage das rein aus Interesse ,habe auf garkeinen fall vor meinen Hund unter druck zu setzten;)

• Terrier-Rennen! Beitrag #2
Dazu kann ich dir keine Info's geben, aber dabei sein und gemeinsam Spaß haben ist doch alles, oder??? Egal wie die Zeit ist, hauptsache ihr seit dabei. Und Parson können schon ordentlich schnell sein:)

Lg YVi

• Terrier-Rennen! Beitrag #3
Klar ist dabei sein alles, besonders da mein kleiner echt Spaß am rennen hat.
Aber ich hätte trotzdem mal gerne gewusst wie das so abläuft usw.

• Terrier-Rennen! Beitrag #4
Also meistens ist es so das einer deinen Hund fest hält während du zum Ziel gehst. Dann gibst du ein Zeichen und rufst deinen Hund, der dann nach möglichkeit zu dir rennen sollte. Wie du es machst ist meist egal. Nimm sein lieblings Spielzeug halte ihm es unter die Nase und mach ein bißchen den affen, er muß wahnsinnig werden und muß es unbedingt haben wollen. Geh hin und dann ein stück Richtung Ziel, zeige ihm wieder sein Spielzeug und mache ihn daruf aufmerksam. Dann laufe und sage wieder OHHHHH schau was ich hier hab. Dann hast du ihn do verrückt gemacht das es für ihn nur um eins geht. Zu dir und seinem Spielzeug. Wenn er da ist mußt du ihn natürlich meistens sofort anleinen und klar spielen.

Mit Leckerchen geht es auch gut;).
Je nachdem warauf dein Hund am besten abfährt.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrier-Rennen!

Oben