- Erfahrungen mit kleinbleibender Corydoras-Art in 25 Liter? Beitrag #1
Samson
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe jetzt schon zig Foren durchschaut wegen eines möglichen Panzerwels-Besatzes für mein 30 x 30 x 30 cm Becken, in dem bisher neben einigen Schnecken noch 8 Hummelgarnelen leben (2 davon tragend). Da gehen die Meinungen ja echt auseinander wie nichts Gutes. Allein dem Fragenden wird in keinster Weise geholfen, im Gegenteil er wird nur verwirrt und im Zweifelsfall als unwissender Idiot oder zukünftiger Tierquäler beleidigt. Witzigerweise haben nur wenige Schreiberlinge eigene Erfahrungen wiedergegeben und die waren meist positiv für die Corys habrosus, hastatus und pygmaeus, die mich interessieren würden, der Rest hat irgendwelches Wikipedia-Wissen nachgequatscht oder was er wiederum in anderen Foren gelesen hat. Wie hilfreich!!!!
Da hier einige Cory-Halter im Forum sind: hat Jemand von Euch Erfahrungen mit einer der o.g. Coryarten in 25 L? Wenn ja, welche? Falls gute, wie viele Tiere max. unter Berücksichtigung der Hummeln?
Wenn keine eigenen Erfahrungen, dann bitte auch nicht antworten --- das ist nicht unhöflich oder böse gemeint :uups:, sondern mich interessieren wirklich nur Erfahrungsberichte, der Rest hilft mir nicht weiter, zudem das Netz voll davon ist und ich hier auch keine Diskussion lostreten will.
Da hier einige Cory-Halter im Forum sind: hat Jemand von Euch Erfahrungen mit einer der o.g. Coryarten in 25 L? Wenn ja, welche? Falls gute, wie viele Tiere max. unter Berücksichtigung der Hummeln?
Wenn keine eigenen Erfahrungen, dann bitte auch nicht antworten --- das ist nicht unhöflich oder böse gemeint :uups:, sondern mich interessieren wirklich nur Erfahrungsberichte, der Rest hilft mir nicht weiter, zudem das Netz voll davon ist und ich hier auch keine Diskussion lostreten will.