Zirkus-Hunde-haltung

Diskutiere Zirkus-Hunde-haltung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; (weiß nich, obs hier hinpasst, wenn nicht bitte verschieben...) Also bei uns in der schule ist grad ein Zirkus, der mit den kleinen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zirkus-Hunde-haltung Beitrag #1
Turtle28

Turtle28

(weiß nich, obs hier hinpasst, wenn nicht bitte verschieben...)

Also bei uns in der schule ist grad ein Zirkus, der mit den kleinen eine aufführung mit seiltanz usw. plant. egal..-.

die haben halt auch ihre ganzen tiere mitgebracht. bei den pferden und dem kamel finde ich die haltung absoulut ok. die siond auf der wiese, eingezäumt und die kinder dürfen da auch nich rummatschen aber die hunde - ne! und eine ziege läuft den ganzen tag frei rum, kackt in unsere klassenzimmer und wird von böden leuten im klo eingesperrt...

auf dem blanken asphalt (?) tummeln sich insgesamt so 10 hunde, auf vllt. 20qm. abgezäumt mit einem gitter aus eisen. die hunde sind den ganzen tag dadrinnen, verrichten ihre geschäfte dort und liegen letzendlich dann auch in ihrem kot. einer ist völlig verstört, markiert alle 2sekunden den zaun, ist auch in einem extra ferch.

in dem hunde-ferch steht eine (!) hütte, wo auch ein hund reinpasst.

wenn die hunde mal im wohnwagen sind, stecken sie in klienen gitter-zwingern... super!

ich hab dem typen heut auch zugeschaut , ein bisschen gefragt und er hat mir dann 2hunde vorgestellt, beide über 10jahe alt.
sie mussten beide total lang "männchen" stehen, sich dann zueinander umdrehen und sich "umarmen". soweit zu den gelenkien... -.-

dann läuftz noch ein kleiner pinscher frei in der schule rum. der wird dann von den älteren getreten und gejagt. ich hab gefragt, warum der denn frei sei. "der hat das gern" äähhhmm - ja!

ich hab so die wut! aber was kann ich schon tun? mit dem pinscher und der ziege hab ich schon die lehrer informiert, und das die tiere eingespeert und getreten (von den schülern ) auch, aber ... das bringt auch nichts.. was könnte ich tun? :?:(

erschütterte grüße

• Zirkus-Hunde-haltung

Anzeige

• Zirkus-Hunde-haltung Beitrag #2
Wenn du etwas tun möchtest gebe dem Veterinäramt bescheid und gebe denen Inofs wie die Hunde dort gehalten werden. Sie müssen sich dann die sache anschauen und beurteilen wie schlecht es den Hunden geht und machen dann Auflagen wie die Hunde gehalten werden müssen damit sie ihnen nicht weg genommen werden.

Lg yvi

• Zirkus-Hunde-haltung Beitrag #3
Da würde ich dir ebenfalls dazu raten. Ruf schnellst möglich beim Vetrinäramt an.
Leider ist sowas bei Zirkussen ja gang und gäbe... deswegen besuche ich auch keine. sowas unterstütze ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zirkus-Hunde-haltung

Oben