Flösselaal

Diskutiere Flösselaal im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen Kennt sich hier jemand mit Flösselaalen aus? LG
  • Flösselaal Beitrag #1
SUNNY

SUNNY

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Kennt sich hier jemand mit Flösselaalen aus?

LG

• Flösselaal

Anzeige

• Flösselaal Beitrag #2
Hallo !
Ich habe 2 aale und 5 Hechte
um was geht es denn genau ?

MfG

• Flösselaal Beitrag #3
Hallo !
Ich habe 2 aale und 5 Hechte
um was geht es denn genau ?

MfG

Hallo Silvercrest
Mein Partner und ich haben am WE zwei Aale gesehen und sind beide fasziniert von ihnen. Mein Schatz ist nun über eine evt. Anschaffung am überlegen. Er hat ein 180L Aquarium, wäre das für zwei gross genug?
LG

• Flösselaal Beitrag #4
Erpetoichthys calabaricus (Flösselaal) können bis zu 40 cm und größer werden, 180 L sind da etwas wenig !
Die Tiere fressen Lebendfutter und Fleisch (Fische, Frösche, Muscheln, Krebse, Insektenlarven, Herz, Rindfleisch).
kleinere Fische werden gefressen !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Auffinden der Nahrung erfolgt mit dem Geruchsinn. Flösselaale sehen sehr schlecht. Die Tiere können für einige Stunden das Wasser verlassen, da siemit der lungenähnlichen Schwimmblase atmosphärische Luft atmen können. Die Becken müssen deshalb sehr gut abgedeckt werden.

• Flösselaal Beitrag #5
Erpetoichthys calabaricus (Flösselaal) können bis zu 40 cm und größer werden, 180 L sind da etwas wenig !
Die Tiere fressen Lebendfutter und Fleisch (Fische, Frösche, Muscheln, Krebse, Insektenlarven, Herz, Rindfleisch).
kleinere Fische werden gefressen !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Auffinden der Nahrung erfolgt mit dem Geruchsinn. Flösselaale sehen sehr schlecht. Die Tiere können für einige Stunden das Wasser verlassen, da siemit der lungenähnlichen Schwimmblase atmosphärische Luft atmen können. Die Becken müssen deshalb sehr gut abgedeckt werden.

Wow, das ist ja interessant, fast wie Axolotls.... Hm, werde auf jeden Fall mal so meinem Partner mitteilen. Sollte noch Fragen haben, schreibe ich wieder. Aktuell ist es Tatsache, dass das Aqua zu klein ist.

LG und herzlichen Dank

• Flösselaal Beitrag #6
Ab wieviel Liter bzw. Beckenlänge fängt es denn bei den Süßen an?

• Flösselaal Beitrag #7
Gute Frage blackdobermann ! Mein Becken hat 520 L und Kantenlänge 150 cm

Mein schlaues Buch gibt am mindestens 100 cm, das finde ich ziemlich klein weil die Tiere sehr groß werden...

• Flösselaal Beitrag #8
flösselaale sind cool ich hab auch 3 die fressen bei mir maden und mehlwürmer;).mein aquarium ist viel zu klein muss mir auch ein neues hollen. Aber was die aale sehr mögen ist ein schlichter stein haufen^^ wo sie sich durch schlängel können.Das Aquarium muss aber gut abgedeckt sein sonst springen sie raus und das echt durch jede lücke

• Flösselaal Beitrag #9
Hallo :D

Eigentlich garnicht vorstellbar, dass die mir einer solchen Länge noch so akrobatisch sein können. :D Staune darüber nicht schlecht...

LG

Thema:

Flösselaal

Flösselaal - Ähnliche Themen

Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Oben