Diskutiere Welse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich hab hier ein Problem:meine beiden Welse, die ich mir eigentlich gekauft habe, damit sie die Scheiben sauber machen, verkriechen sich nur...
Hi, ich hab hier ein Problem:meine beiden Welse, die ich mir eigentlich gekauft habe, damit sie die Scheiben sauber machen, verkriechen sich nur noch im Kies.Dank ihrer Färbung sieht man sie nicht, ich weiß gar nicht, ob sie noch leben.Was ist denn los mit denen?
PS:es sind Pitbull-Welse
hast du deine Wasserwerte getestet?
ich hab auch zwei "scheibenputzer" naja die werden erst so richtig am abend bzw in der nacht aktiv.. tagsüber sieht man sie auch fast gar nicht
wie lange hast du die welse denn schon ?
hast du noch andere Fische und hast du das Aquarium neu und hast es auch schön einlaufen lassen?
l.g.
marina
Hi,
wenn du nur zwei Welse hast dürfte das zu wenig sein.
Die Pitbull Welse (oder auch LDA 25 genannt) hält man ab einer Gruppe von 6-8 Tieren.
Schau mal
hier
Vielleicht hilft dir das weiter.
Danke für den Link marsu.Der Mitarbeiter im Zoofachhandel hat da was ganz anderes gesagt.@marina:ich habe noch mollys und Korallenplatys.Ich hab sie schon mindestens 1/2Jahr,das Becken fasst 160l und ist eine Woche lang eingelaufen.

eine woche ist zu wenig .. ?! mindestens 4-6 wochen
Da das AQ ja schon 1/2 Jahr alt ist, ist ja nun herzlich egal, wie lange es eingelaufen ist. Auch wenn Marina recht hat, 1 Woche ist deutlich zu kurz. Ansonsten einfach mal Marsus Link bemühen, Tante Google weiß zu den optimalen Haltungsbedingungen der Pitbulls ebenfalls Rat.
Thema:
Welse