Welse

Diskutiere Welse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich hab hier ein Problem:meine beiden Welse, die ich mir eigentlich gekauft habe, damit sie die Scheiben sauber machen, verkriechen sich nur...
  • Welse Beitrag #1
C

chipmunk

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab hier ein Problem:meine beiden Welse, die ich mir eigentlich gekauft habe, damit sie die Scheiben sauber machen, verkriechen sich nur noch im Kies.Dank ihrer Färbung sieht man sie nicht, ich weiß gar nicht, ob sie noch leben.Was ist denn los mit denen?

PS:es sind Pitbull-Welse

• Welse

Anzeige

• Welse Beitrag #2
hast du deine Wasserwerte getestet?
ich hab auch zwei "scheibenputzer" naja die werden erst so richtig am abend bzw in der nacht aktiv.. tagsüber sieht man sie auch fast gar nicht
wie lange hast du die welse denn schon ?
hast du noch andere Fische und hast du das Aquarium neu und hast es auch schön einlaufen lassen?

l.g.
marina

• Welse Beitrag #3
Hi,

wenn du nur zwei Welse hast dürfte das zu wenig sein.
Die Pitbull Welse (oder auch LDA 25 genannt) hält man ab einer Gruppe von 6-8 Tieren.

Schau mal

Vielleicht hilft dir das weiter.

• Welse Beitrag #4
Danke für den Link marsu.Der Mitarbeiter im Zoofachhandel hat da was ganz anderes gesagt.@marina:ich habe noch mollys und Korallenplatys.Ich hab sie schon mindestens 1/2Jahr,das Becken fasst 160l und ist eine Woche lang eingelaufen.

• Welse Beitrag #5
o_O eine woche ist zu wenig .. ?! mindestens 4-6 wochen

• Welse Beitrag #6
Da das AQ ja schon 1/2 Jahr alt ist, ist ja nun herzlich egal, wie lange es eingelaufen ist. Auch wenn Marina recht hat, 1 Woche ist deutlich zu kurz. Ansonsten einfach mal Marsus Link bemühen, Tante Google weiß zu den optimalen Haltungsbedingungen der Pitbulls ebenfalls Rat.

Thema:

Welse

Welse - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Oben