Probleme Urin zu halten

Diskutiere Probleme Urin zu halten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr alle! mal so ne ganz doofe Frage. Mir ist aufgefallen das Trixie Probleme hat ihren Urin zu halten. Es läuft und läuft und läuft. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme Urin zu halten Beitrag #1
Wiwichen

Wiwichen

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr alle!

mal so ne ganz doofe Frage.
Mir ist aufgefallen das Trixie Probleme hat ihren Urin zu halten.
Es läuft und läuft und läuft. Es ist schon weniger geworden seit der AB Gabe allerdings nur im Käfig selber. Sobald man an den Käfig geht und sich mit ihr beschäftigt läuft es wieder. Nicht nur Tröpfchenweise sondern richtig. Halt so als wenn sie es nicht halten kann.

Nun meine Frage: Können Ratten inkontinent sein?
Und was kann ich machen das es ggf besser wird. Auch wenn sie schläft läuft es einfach.

Danke schonmal

• Probleme Urin zu halten Beitrag #2
Huhu,

ich wuesste nicht, warum Ratten nicht inkontinent sein koennten. Auch sie sind anatomisch Menschen und anderen Tieren aehnlich gebaut und es kann zu Problemen bei den Muskel und Nerven kommen.
Wobei es auch Ratten gibt, die massiv markieren. Ist das definitiv bei ihr ausgeschlossen ?

• Probleme Urin zu halten Beitrag #3
Der TA und ich schauen erstmal obs halt aufhört bzw weniger wird jetzt durch die AB-Gabe. Um halt die Blasenentzündung auszuschließen. Beim Urintest waren die Leukozyten erhöht, was ja auf eine Entzündung hinweist. Nur wissen wir nun nicht ob diese Entzündung nur der Husten ist oer halt auch die Blase betroffen ist.
Sie markiert zwar auch sehr stark, aber meiner Empfindung nach ist das nicht ausschließlich markieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Urin zu halten

Probleme Urin zu halten - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben