Auslauf

Diskutiere Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da meinem Hamster nach und nach langweilig wird wollte ich mal fragen, wie man ganz leicht einen Auslauf ans Gehege basteln kann... Weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf Beitrag #1
xXAXx

xXAXx

Da meinem Hamster nach und nach langweilig wird wollte ich mal fragen, wie man ganz leicht einen Auslauf ans Gehege basteln kann...
Weil rausholen um im Bad oder sowas rennen zu lassen will ich nicht, denn wenn er auf der Hand sitzt und er hat sein Futter gefressen und er ist nichtmehr in seinem Käfig bekommt mein Robo panik :|

• Auslauf

Anzeige

• Auslauf Beitrag #2
Hey,

Roborowskis sind die scheusten aller Hamsterarten. Man sollte ihnen (vorallem wenn sie scheinbar schnell gestresst/ängstlich sind wie deiner) keinen Auslauf geben. Falls dein Käfig zu klein ist oder du denkst, dass deinem Hamster zu langweilig ist, solltst du dir lieber schnell ein größeres Gehege zulegen. Dann kann er dort schön rennen ohne Stress zu haben. ;)

• Auslauf Beitrag #3
Ich weis das die Art scheu ist, aber mein Käfig ist schon einigermaßen groß, siehe Anhang
So wie der manchmal an der Scheibe hängt könnte ich wetten, dass wenn ich sie rausnehmen würde, würde er mein komplettes Zimmer erkunden *.*
und für ein Robo is er auch garnich so scheu finde ich :D(siehe Bild)
Ach ja keine Angst, der NAgerkolben is drausen und er hat viieel höher eingestreut.
Und er hat das Robowheel jetz drin ^^

Anhänge

• PIC_0134.JPG
    PIC_0134.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 56
  • PIC_0022.JPG
    PIC_0022.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 56
  • Auslauf Beitrag #4
Nur sobald sein Fressen weg ist will er wieder runter und ich glaube wenn er plötzlich nicht mehr in den Käfig kann is das nich so gut wie wenn er von alleine raus kommt, dann weis er er kann wieder rein und sich verstecken falls was wäre^^

• Auslauf Beitrag #5
Ein Robo ist nicht wirklich die Hamsterart die für den Auslauf bestimmt ist, die meisten haben dafür zuviel Angst.

• Auslauf Beitrag #6
Die meisten, nicht alle und ein Versuch wäre es ja mal wert, vielleicht gefällt es ihm ich muss ihn ja nicht zwingen.
Sagt halt bitte mal wie man einen leicht basteln kann, gebt halt meinem Robo eine Chance, wenn er sich unwohl fühlt geht er schon wieder in sein Käfig, dann lasse ich es auch

• Auslauf Beitrag #7
Was sollen wir da groß sagen, denk doch selbst mal nach. ;)

Du könntest ein Loch ins Plexiglas sägen und versuchsweise einen kleinen Auslauf dranbauen. Wenn ihm das gefällt, kannst du den ja vergrößern.
Wenn es ihm nicht gefällt, musst du das Loch eben wieder flicken.
Eine Überleitung vom Deckel aus nach unten würde sich wahrscheinlich schwierig gestalten.

• Auslauf Beitrag #8
nein die kann man grad so rausnehmen ich meine mit was und wie ich die wand vom Freilauf machen soll ? weil im ganzen zimmer will ich ihn nich rennen lassen

• Auslauf Beitrag #9
Wie man Ausläufe abgrenzt, wurde im Forum schon 1000 beantwortet und ist über die Suchfunktion ganz sicher zu finden.

Du kannst Holzplatten nehmen und die mit Klett oder Kabelbindern verbinden, sodass du sie später auch wieder bequem zusammenklappen und verstauen kannst. Falls es ein Dauerauslauf werden soll, würde ich noch eine Abtrennung aus Gitter für oben drauf machen.

• Auslauf Beitrag #10
wollte euch nur mal sagen, dass mein Robo schon seit längerem im ganzen Zimmer rennen darf (unter beobachtung) und ihm es wirklich sehr gefällt !!!
hab mein ganzes Zimmer jetzt einfach hamstersicher gemacht :D
also ich finde, dass auch Robos für den Auslauf geeignet sein können. Meiner kommt freiwillig raus und freut sich richtig das Zimmer zu erkunden und mal richtig rennen zu können. Das man Robos kein Auslauf geben sollte finde ich ne völlig falsche Aussage.
Sobald sie freiwillig kommen und wieder in den Käfig können wann sie wollen seh ich da keinen Grund, warum man das nicht mal versuchen sollte. Das einzige auf das ich eben aufpassen musste, alle Löcher zu stopfen wo er eben nicht hin darf, aber klappt echt super.

• Auslauf Beitrag #11
Das ist doch schön zu lesen,a ber das ist bei Robos halt auch selten das sie so zugänglich sind.

Mach doch mal Bilder wie er dein Zimmer erkundet *neugierig bin*

• Auslauf Beitrag #12
Also mein Robo würde sich furchtbar ins Höschen machen. Die würde nur Hals über Kopf hin und her rennen :mrgreen:

• Auslauf Beitrag #13
  • Auslauf Beitrag #14
@xXAXx: Das ist ganz schön beeindruckend, dass dein Robo im ganzen Zimmer rumlaufen darf. Finde ich auch echt klasse :D.Meinem Robo kann ich allerdings auch keinen Asulauf gönnen, da sie dann auch völlig druchdreht :/.

• Auslauf Beitrag #15
ich mach morgen mal ein paar bilder ;)

• Auslauf Beitrag #16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben