Nachsorge nach Abszess!

Diskutiere Nachsorge nach Abszess! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Rattenfreunde, hab da mal ne Frage zur Nachsorge bei Abszessen. Bei einem meiner Rattenböcke hat sich der angebliche Tumor heute in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachsorge nach Abszess! Beitrag #1
Schnevi

Schnevi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenfreunde,
hab da mal ne Frage zur Nachsorge bei Abszessen.

Bei einem meiner Rattenböcke hat sich der angebliche Tumor heute in der Tierklinik doch als Abszess rausgestellt. Er ist von allein dort aufgegangen bei der Untersuchung mit äußerst unschönem Eiter! Jetzt hat mein Remie eine Halskrause und anscheinend mehr Stress als vorher, er hat an der Nase schon roten Ausfluss und beruhigt sich auch nur kaum, is ganz schlimm zu sehen :(

Sein Kumpel soll laut Ärztin auch nich mit ins Gehege da er ja an der Wunde rumlecken könnte! Hab auch Sorge das er nicht genug frisst und trinkt mit der Halskrause und ob Sie vielleicht zu eng ist...

Habe Angst das die Halskrause mehr Unheil als Nützen bringt und wollt mal eure Erfahrungen hören. Ist es gut die Beiden zu trennen? Selbst nach OPs heißt es ja wär es sinnvoller wenn der Patient einen Freund zur Genesung hat um sich einfach wohler zu fühlen?

Freu mich über eure Antworten!

• Nachsorge nach Abszess!

Anzeige

• Nachsorge nach Abszess! Beitrag #2
Ich hatte bisher noch keinen Abzess etc aber das ne Ratte ne Halskrause hat hab ich noch nie gehört. Und ich bezweifel auch das es sinnvoll ist. Die Tiere nun einzelnd zu halten wäre für beide eine Bestrafung und eine Qual. Ratten sind Rudeltiere und brauchen ihr Rudel.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, dazu bin ich selbst noch zu unerfahren.

• Nachsorge nach Abszess! Beitrag #3
Huhu,

setz die Beiden bitte sofort wieder zusammen und nehm ihm diese Halskrause ab. Die Halskrause wird ihn übelst in Panik versetzen und sein Kumpel sollte ihm in der Situation eher Trost spenden.
Trennen ist nie eine gute Sache. Du kannst die beiden ja mal beobachten, aba bei mir war es bis jetzt nie der Fall das die anderen an die Wunden sind. An eine Naht gehen sie da eher dran.
Ihm tut es auf jeden Fall besser für die Genesung wenn sie zusammen sind und ohne Halskrause=)

Wie wurde der Abzess denn behandelt? Wurde die Wunde ausgespült und bekommt er Antibiotika?

• Nachsorge nach Abszess! Beitrag #4
Hallo zusammen,

ja das mit der Halskrause ist wirklich quälend! Glaub dann mach ich sie wirklich lieber ab! Der Abszess wurde ausgespült und Antibiotika hat er auch bekommen! Habe nur Sorge sein Kollege ist manchmal eher agro als tröstend unterwegs...ich kanns mir ja mal anschauen wies läuft! ich glaube aber das es ihm schon wesentlich besser gehen würde wenn die blöde Halskrause weg ist, er tut mir so leid damit :-(

Danke für die schnellen Antworten!

• Nachsorge nach Abszess! Beitrag #5
huhu,
bitte beobachte die wunde gut. nicht selten müssen abszesse erneut gespült werden. die nachsorge ist hier also besonders wichtig. lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachsorge nach Abszess!

Oben