Mittelgroßer Hund im "kleinen" Auto - machbar?

Diskutiere Mittelgroßer Hund im "kleinen" Auto - machbar? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, obwohl ich eigentlich ein eher praktisch denkender Mensch bin, habe ich mich total in den Peugeot 206 CC verliebt - ein Coupe/Cabrio, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mittelgroßer Hund im "kleinen" Auto - machbar? Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Hi,
obwohl ich eigentlich ein eher praktisch denkender Mensch bin, habe ich mich total in den Peugeot 206 CC verliebt - ein Coupe/Cabrio, das statt einer ordentlichen Rücksitzbank nur über "Notsitze" verfügt.
Da der Kofferraum dank der Limousinenbauweise aber recht groß ist, kommt es trotzdem für mich in Frage. Meint ihr, man könnte einen schlanken Hund mit 55 cm Schulterhöhe auf den Rücksitzen unterbringen, wenn man benutzt? Ich war mir mein Traumauto heute endlich ansehen und ich finde, dass es so gerade akzeptabel ist, aber meine Eltern sind skeptisch und halten es für absolut unmöglich...
Wie gesagt, mit der Decke wird ja auch die Liegefläche vergrößert. Was meint ihr? Hat vielleicht jemand den Peugeot und kann einen kleinen Erfahrungsbericht liefern?

Der Flitzer hat es mir echt angetan :uups:

• Mittelgroßer Hund im "kleinen" Auto - machbar? Beitrag #2
  • Mittelgroßer Hund im "kleinen" Auto - machbar? Beitrag #3
also mein freund hat son teil,und grad mal fame passt da ordentlich hin ;)
und fame ist nun mal kein riese :mrgreen:
also ich würds lassen...
zumal ich cabrio fürn hund eh furchtbar finde ...okay man kann es auch zumachen ;)

aber,...ja..genug geschwafelt,nein kari passt da nicht hin ;)

• Mittelgroßer Hund im "kleinen" Auto - machbar? Beitrag #4
*g* hasenhoernchen, Kari fährt gerne mit offenem Verdeck, aber pssst :D Meine Eltern haben einen uralten Z3 als Zweitwagen, und bei Kurzstrecken (5 Minuten ins Feld oder zur HuSchu) sitzt sie immer zwischen meinen Füßen und genießt es total ^^

Zum Absichern: Die Decke hat ja eine Öffnung für den Sicherheitsgurt. Madame zieht ja sowieso ein Geschirr an und wird damit auch angeschnallt. Aber das mit der Rückbankverlängerung finde ich genial, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :) Ich habe direkt eine doppelte für's Auto meiner Eltern bestellt zum Testen, danke!

Nochmal zur besseren Visualisierung: Ich als kleiner Mensch fahre den Sitz sowieso ganz nach vorne. Wird dann noch den Beifahrersitz verstellt und die Decke eingeschnallt, hat man bestimmt eine Liegefläche von 1x150 oder so...

• Mittelgroßer Hund im "kleinen" Auto - machbar? Beitrag #5
Du wirst den Wagen doch sicher mal probefahren, da kannst du die Sitze dann ja mal umkappen und siehst, wieviel Platz da zum Vorschein kommt ;)
Offen würde ich dennoch auch nicht fahren, einfach wegen der Hundegesundheit.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittelgroßer Hund im "kleinen" Auto - machbar?

Oben