Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr?

Diskutiere Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich bin seit einigen Tagen leicht erkältet und wollte jetzt mal fragen wie das mit der Ansteckungssgefahr ist ... Stecken sie sich schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr? Beitrag #1
A

Azaty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin seit einigen Tagen leicht erkältet und wollte jetzt mal fragen wie das mit der Ansteckungssgefahr ist ... Stecken sie sich schnell an?
Wenn ich die Ratten mache wasche ich jetzt immer gründlich meine Hände vorher und lüfte öfter durch (die zwei stinkis stehen bei mir im Zimmer), aber ich weiß nicht ob das reicht...
hättet ihr da noch weitere Tipps?

LG

• Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr? Beitrag #2
huhu,
das du nun verstärkt auf die hygiene vor dem umgang mit deinen ratten achtest, ist vollkommen richtig und wichtig!die hände vorher waschen, ist also das A. & O! falls du verschnupft bist und die nase läuft, solltest du hier auch vorbeugen und besonders darauf acht geben! ratten sind sehr empfindlich. das risiko könnte reduziert werden, wenn andere während deiner krankenzeit die ratten verpflegen könnten. das ist nur leider, nicht immer möglich. aber wenn du bedacht handelst, sollte da kein größeres risiko bestehen. du lüftest öfters? die ratten sind dabei aber immer gut vor zugluft geschützt? sonst wären die vorsichtsmaßnahmen wegen deiner erkältung, ziemlich relativ;) gute besserung! lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr?

Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben