zwergziegen und kraftfutter ?????

Diskutiere zwergziegen und kraftfutter ????? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, ich machs kurz.. eine unserer zwergziegen ist sehr dünn.. gibt is für zwergziegen eine art kraftfutter... kann man ihnen hünnerkörner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwergziegen und kraftfutter ????? Beitrag #1
O

_OH_JONNY_

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich machs kurz..
eine unserer zwergziegen ist sehr dünn..
gibt is für zwergziegen eine art kraftfutter...
kann man ihnen hünnerkörner geben ??
was schlagt ihr vor

• zwergziegen und kraftfutter ????? Beitrag #2
Es gibt fuer jedes Nutzvieh eigene Kraftfuttersorten. Jedoch sind die in der Regel nicht so ideal, weil der Verdauungstrakt der Tiere nicht an Getreide angepasst ist. Zum Zufuettern sollte es aber kurzfristig in Ordnung gehen, wenn keine natuerliche Loesung gefunden werden kann.

Woher habt ihr die Ziegen denn ? Besteht noch Kontakt zum Zuechter ? Vielleicht weiss er ja ein gutes Futter.

Ansonsten ist ein Check durch den Tierarzt Pflicht, vllt ist das Tier krank. Der kann dir vielleicht auch Tipps zur Fuetterung geben.

• zwergziegen und kraftfutter ????? Beitrag #3
Die Frage ist was füttert ihr momentan und ist die Ziege entwurmt und ansonsten gesundheitlich ok
Bitte keine Hühnerkörner geben kauf Kraftfutter das für Ziegen gedacht ist. Aber vorsicht gerade Wiederkäuer können bei großzügiger KF gabe Pansenprobleme bekommen

• zwergziegen und kraftfutter ????? Beitrag #4
Und bitte zuerst den Tierarzt rufen, ggf. Entwurmen, das ist ein sehr häufiger Grund fürs Abmagern bei Ziegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwergziegen und kraftfutter ?????

zwergziegen und kraftfutter ????? - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...

Neueste Beiträge

Oben