Kanarienvogel singt nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel singt nicht mehr im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; mein kanarien vogel jokl singt nich mehr. er mausert seit ende mai.wer kann mir helfen.gruss agnessimpa:clap:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvogel singt nicht mehr Beitrag #1
A

agnessimpa

Punkte Reaktionen
0
mein kanarien vogel jokl singt nich mehr. er mausert seit ende mai.wer kann mir helfen.gruss agnessimpa:clap:

• Kanarienvogel singt nicht mehr Beitrag #2
Seit Mai durchgehend an Mausern?? Das sind 4 Monate. o_O

Was gibst du ihm denn zu Futtern?

Und das Kanarien in der Mauser Weniger-Garnichtmehr singen ist normal. Die Mauser ist anstrengend da schonen sie ihre Kräfte. :)
Meiner ist nun 2Wochen in der Mauser und seitdem ist auch Funkstille bis auf ab und an mal nen Piep höhrt man bei ihm auch nix.^^

• Kanarienvogel singt nicht mehr Beitrag #3
hallo liebe stefi. Danke für Andwort,zum fressen griegt er verschietene opstsorten +mausehilfe+1mal die woche 1ei er bekomt auch zum trinkwasser u.badewasser Krapefruitkernextrakt.:roll: Leibe grüsse an deiner Familie von agnessimpa

• Kanarienvogel singt nicht mehr Beitrag #4
Hallo !

Daß ein Kanarienvogel schon ab "Ende Mai" zu Mausern beginnt ist sehr ungewöhnlich und nicht die Regel.
Es kann auch andere Gründe dafür geben daß er darum die Federn verliert: Standortwechsel des Käfigs/Volier, Wohnungswechsel, Umstellen des Köfigs/Volier oder Verlust des Partners etc......
Hast du darüber schon mal nachgedacht....?
ZUr Fütterung: Obst Gemüse ist schon in Ordnung und auch das Ei - aber diese "Mauserhilfe" die kannst du vergessen, das ist was für die Katz`.
2 x die Woche eine "Gurkenscheibe" bringt viel mehr als die Mauserhilfe.

Pizza1

• Kanarienvogel singt nicht mehr Beitrag #5
Hallo Pizza1 danke für deine info. Habe meinen jokl im Februar zum Geburstag bekomen war schon 6monate alt. ER hat eine grosse Volier ohne Standortwechsel,ist im sommer am balkon,lebt alerdings allein im käfig.vieleicht ist das die Andwort. agnessimpa

• Kanarienvogel singt nicht mehr Beitrag #6
Hallo agnessimpa !

Dann hat er`s ja gut dein "Jokl".
Daß er allein lebt hat sicher nix mit der frühen Mauser zu tun.
Vielleicht hat ihn was erschreckt am Balkon - ist er nachts auch draußen ?
Du hast bestimmt bei deiner volier eine oder 2 Seiten geschlossen oder geschützt, damit sich Jokl auch sicher fühlen kann.

Eine Frage: In welchem Bundesland ist Mureck ?

Pizza1

• Kanarienvogel singt nicht mehr Beitrag #7
Hallo pizza 1 die voliere ist eine seite zu. Nun zur deier frage wo mureck liegt. Mureck liegt in der schönen,Suedsteiermark nähe Radkersburg.:roll: Schönen Sonntag Gruss agnessimpa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvogel singt nicht mehr

Kanarienvogel singt nicht mehr - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kanarienvogel klingt komisch: Hallo! Wir haben seit kurzem zwei Kanarienvögel. Vermutlich sind beides Menschen. Der eine hat nicht mehr gesungen, seit der zweite bei uns...
Kokzidiose bei Kanarienvögel: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht viel Erfahrung mit dem PC. Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Kanarienvögel leiden an Kokzidiose...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben