ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen?

Diskutiere ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben Hamsterfreunde... wie durch ein Wunder bin ich heute zu einem ausrangierten Fischaqua gekommen. (1,20m x 0,40m ) :041: Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen? Beitrag #1
Lotteken

Lotteken

Hallo ihr lieben Hamsterfreunde...

wie durch ein Wunder bin ich heute zu einem ausrangierten Fischaqua gekommen. (1,20m x 0,40m ) :041:

Die Vorbesitzer hielten darin Fische und hatten an der hinteren Außenwand so eine Folie mit Pflanzenmotiv. (kennt sicher jeder) :roll:
Die Folie haben wir bereits entfernt, allerdings kleben an dem Glas jetzt Leim(?)reste, welche auch noch fürchterlich stinken. :087:

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die am geschicktesten abbekomme?
Glasreiniger hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :eusa_think:

Innen hab ichs jetzt erst einmal mit Wasser und Spüli ausgewischt, sollte ich noch weitere Vorkehrungen treffen?

Ich danke euch schonmal jetzt für eure Tipps und Antworten.

Liebe Grüße
Lotteken

• ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen?

Anzeige

• ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen? Beitrag #2
Um Klebereste zu entfernen nimmt man am besten Terpentinersatz, Universalverdünnung oder Nagellackentferner.
Gut rubbeln und am besten draußen machen, denn es stinkt furchtbar :D

• ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen? Beitrag #3
Wir haben an unseren Aqaus sehr hartnäckige Kalkreste gehabt, die wir mit irgendeinem Ätzezeug eingeweicht und mit einem Kratzer bearbeitet haben. Für Cerankochfelder gibts es so welche, die das Glas nicht verkratzen (wenn man's richtig macht).
;)

• ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen? Beitrag #4
Na ihr machts euch ja Kompliziert.^^

Biegsames Teppich Messer.. Soweit raus ziehen bis es sich schn feste an die Glasscheibe drücken lässt und so den Kleber abschneiden. Also Klinge von oben nach unten langführen. So klappte es bei mir Immer. :)

• ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen? Beitrag #5
Na ihr machts euch ja Kompliziert.^^

Biegsames Teppich Messer.. Soweit raus ziehen bis es sich schn feste an die Glasscheibe drücken lässt und so den Kleber abschneiden. Also Klinge von oben nach unten langführen. So klappte es bei mir Immer. :)

Das geht aber nur wenn noch Klebematerial mit dran hängt, pure KLeberrückstände kann man nicht abschneiden, da wäre die Klinge nach wenigen mm voller KLeber und das dauert länger als mit ner Terpentin

• ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen? Beitrag #6
Hi ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps.
Auf die Idee mit dem Nagellackentferner bin ich nich von allein gekommen, vielen dank pc.lieschen :023:

und den Tipp mit dem Ceranfeld-Dings konnt ich auch gut umsetzen... danke auch dafür.
Ich werd mal später Bilder vom fertigen Aqua machen, bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ehem. Fischaquarium - wie sauber bekommen?

Oben