hamsterauslauf gestalten

Diskutiere hamsterauslauf gestalten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich möchte für meinen henry (mittelhamster) einen auslauf gestalten. dazu kaufe ich holzplatten und werde sie zu einem rechteck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsterauslauf gestalten Beitrag #1
sobo85

sobo85

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen henry (mittelhamster) einen auslauf gestalten.

dazu kaufe ich holzplatten und werde sie zu einem rechteck zusammenmachen (mit schienen). damit ich sie auch mal abbauen kann. es soll ca. 2000x200x40 groß sein (reichen 40 hoch aus)

reinstellen wollte ich von seinem alten den unterbau mit baumwollstreu und heu. dazu ne große wurzel, kleine tunnel aus holz.
lohnt es sich eine hanfmatte zu kaufen? ich habe parkettboden.

wie kann ich es ihm schön machen? muss ein laufrad vorhanden sein. ansich sollen ja die 4m² zum auslauf sein.

• hamsterauslauf gestalten

Anzeige

• hamsterauslauf gestalten Beitrag #2
Naja, mein Auslauf ist auch nur 40cm hoch, aber unbeaufsichtigt kann ich meine Schnecke da nicht drin lassen. Die Gefahr, dass sie mir raus hüppt, wäre mir doch zu groß :mrgreen:

Ein Laufrad muss nicht unbedingt mit rein, ich biete es aber immer an und manchmal wird es genommen, manchmal auch nicht.

Für den Hamster wird es natürlich umso interessanter, je mehr Gegenstände du in den Auslauf packst. Außerdem fühlt er sich sicherer, wenn er viele Verstecke hat.
Lass deiner Fantasie also freien Lauf, selbst ein Pappkarton kann schon tierisch spannend für einen Hammis ein ;)

• hamsterauslauf gestalten Beitrag #3
ich glaube ich lasse noch einen kasten bier (leerer astra kasten) stehen. da kann er slalom laufen. das findet er auch total cool

• hamsterauslauf gestalten Beitrag #4
Solange er nicht anfängt es anzunagen ;)

• hamsterauslauf gestalten Beitrag #5
da macht er sich eigentlich nichts draus. auch kabel sind wurscht ;)

• hamsterauslauf gestalten Beitrag #6
Bis er irgendwann doch reinbeißt. Sowas bitte nicht unötig herrausfordern, immer ein Auge drauf haben ;)

• hamsterauslauf gestalten Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsterauslauf gestalten

hamsterauslauf gestalten - Ähnliche Themen

zu kleiner Käfig :(: Hallo ihr lieben!:) Endlich war es so weit und ich bekam meinen lang ersehnten hamster. Doch meine Tante die angeblich eine Hamsterexpertin ist...
Oben