Kaninchengehege

Diskutiere Kaninchengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, ich bekomme in ca. 2 Monaten 2 Kaninchen, ich hab auch schon eine idee wie und wo und was ich für ein Gehege nehme / baue. mein Problem...
  • Kaninchengehege Beitrag #1
michishelly

michishelly

Hey Leute, ich bekomme in ca. 2 Monaten 2 Kaninchen, ich hab auch schon eine idee wie und wo und was ich für ein Gehege nehme / baue. mein Problem ist nur, ich hab in dem Zimmer, wo die Kaninchen reinkommen sollen, teppich, und meine Mutter erlaubt mir nicht, sie auf dem teppich zu lassen wegen dem dreck und so. aber ich darf den Teppich auch nicht rausnehmen, habt ihr vielleicht eine sehr günstige und praktische idee? ( ich würde nciht das ganze zimmer nehmen sondern nur eine Ecke.)
und mein 2. problem
wie grenze ich das gehege ab besten ab, ich will kein gitter nehmen, habt ihr vielleicht eine "bauanleitung" wie ich einen zaun bauen kann? der auch nicht teuer ist?
schon mal vielen dank.
:)
und tut mir leid, falls es so einen eintrag schon gibt.:p

• Kaninchengehege Beitrag #2
Wie wäre es, wenn du in die Ecke wo das Gehege hinkommt einfach PVC auf den Teppich legst?
Das geht gut zum reinigen!
Und ich hab mein Gehege mit einem eigen gebauten Gitter abgegrenzt. Da hab ich einfach einen Holzramen gebaut mit den gewünschten Maßen und dann das Gitter darauf gemacht ;)

• Kaninchengehege Beitrag #3
was ist PVC? :)

• Kaninchengehege Beitrag #4
Da fragst du mich was :D so genau beschreiben kann ichs jetzt nicht
Ist halt so etwas wie laminat aber nicht so hart und glatt und so. Google es doch einfach mal :)

• Kaninchengehege Beitrag #5
PVC ist einfach ein Fußbodenbelag, der z.B. oft in älteren Küchen liegt.
Dürfen die Kaninchen denn auch beim Auslauf nicht auf den Teppich? Dann sollte das Gehege nämlich mindestens 6m² groß sein. Ist dein Zimmer so groß?

• Kaninchengehege Beitrag #6
doch doch beim auslauf schon, nur nicht im gehege.

• Kaninchengehege Beitrag #7
  • Kaninchengehege Beitrag #8

• Kaninchengehege Beitrag #9
Du solltest es allerdings hoch genug abgrenzen,
wenn der Wille da ist sind Kaninchen wahre Ausbruchskünstler,
und du wärst nicht so eingeschränkt und müsstest bei höherer
Abgrenzung nicht so genau darauf achten, dass das Zubehör nicht
zu nah am Rand steht. ;)

• Kaninchengehege Beitrag #10
Hallo,

Und wie sieht es mit dem Kaninchengehege aus?
Wann kommen die Kaninchen?:)

LG Antje♥

• Kaninchengehege Beitrag #11
die Kaninchen kommen in den herbstferien :) und das gehege ist noch nicht fertig :) bin noch am werkeln und grübeln wie das jetzt alles mache :)

• Kaninchengehege Beitrag #12
Achso na dann noch viel Glück ;)

LG Antje♥

Thema:

Kaninchengehege

Kaninchengehege - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Oben