Aussenvoliere einrichten.

Diskutiere Aussenvoliere einrichten. im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage. Undzwar habe ich eine neue Aussenvoliere gebaut und ich weiß nicht wie ich sie einrichten soll die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussenvoliere einrichten. Beitrag #1
K

Karly20

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage.
Undzwar habe ich eine neue Aussenvoliere gebaut und ich weiß nicht wie ich sie einrichten soll die Voliere soll für Kanarienvögel sein ich glaube nur 2 vögel bin mir nicht sicher.

Danke schonmal!

• Aussenvoliere einrichten.

Anzeige

• Aussenvoliere einrichten. Beitrag #2
Hallo !

Du mußt uns schreiben welche Maße deine Volier [ L x B H ] hat ?
Sind alle 4 Seiten mit Gitter oder mit Holz ?
Hat sie einen Schutzraum oder ist sie am Haus angebaut ?

Dann kann man sich leichter drunter was vorstellen.

Pizza1

• Aussenvoliere einrichten. Beitrag #3
Die maße sind (H/L/B) 2M 1,50 1M.
Die seiten sind 2 mit gitter und die anderen beiden zu gemacht.

• Aussenvoliere einrichten. Beitrag #4
Ist jetzt da die Höhe 2m, oder die Länge mit 2m ??

Und wie schaut es mit der Tür aus. Kannst du die Volier betreten ohne daß ein Vogel raushuschen könnte ?

2 Seiten vergittert und 2 Seiten zugemacht (HOlz oder ?) ist schonmal ganz gut.

Ich habe z.Bsp. an der Innenseite der Tür einen Pendelvorhang aus Stroh angebracht, daß wenn ich reingehe noch was dazwischen ist.

Pizza1

• Aussenvoliere einrichten. Beitrag #5
Die Höhe ist 2,00m die breite 1,00m und die länge 1,50m.
Emm das ist nicht so eine steh voliere die voliere ist sozusagen auf füschen damit sie so ein bischen geschützt ist die so genanten beine sind 0,50 m groß.
die Tür ist an der seite die nicht zugemacht ist die tür ist ungefähr 50cm groß.und und druter sind dann noch schubladen zum dreck weg machen.

• Aussenvoliere einrichten. Beitrag #6
Ja dann kannst du eh` nicht reinsteigen und brauchst es auch nicht.
Richte es so ein, wie wenn du selbst drinnen sein müßtest - so mach` ich es immer...
Ist eh` eine schöne Größe da kannst du kreativ sein.

Und hast du die Volier im Freien steh`n oder in der Wohnung?

Ich würde "ein oder zwei" verzweigte Äste reintun, (nicht mehr) und vielleicht da wo sie fressen oder trinken eine kurze Stange.
Und so platzieren daß von OBEN (Kot) nix aufs UNTERE fällt.
"Nicht zu viel Äste oder Stangen" reintun, daß sie auch noch einige Flügelschläge machen müssen. Du weißt eh`"Weniger ist mehr"
Das Futter kommt wahrscheinlich von außen ran stell ich mir vor und auch das Wasser.
Hast du irgendeine Tür wo man eine Badewanne einhängen kann, außer der Großen Tür?
Wieviele Vögel hast du denn im Sinn reinzutun - ich nehme an ein Pärchen?

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussenvoliere einrichten.

Aussenvoliere einrichten. - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben