seit heute Rennmausnachwuchs!

Diskutiere seit heute Rennmausnachwuchs! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hab seit weihnachten 3 männliche rennis.:lol: jetzt hab ich seit heute rennmausbabys... waren wohl doch weibchen dabei^^ jetzt weiß ich nicht ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #1
nutella1990

nutella1990

Punkte Reaktionen
0
hab seit weihnachten 3 männliche rennis.:lol:
jetzt hab ich seit heute rennmausbabys... waren wohl doch weibchen dabei^^ jetzt weiß ich nicht ob ich auf eine besondere ernährung achten muss, was füttere ich jetzt am besten??
bitte schnell antworten, WICHTIG!!!
danköö;)

• seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #2
oh, jetz würd ich aber mal aufpassen dass es nicht nochmal passiert.
herzlichen glückwunsch, oder viel mehr deinen mäusen *g*

• seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #3
Ganz wichtig ist, dass du jetzt ALLE erwachsenen Mäuse trennst und nur die Babies bei der Mutter lässt. Das ist ganz wichtig, denn sonst könnte die Mutter gleich nachgedeckt werden und du weißt ja nicht obs sogar noch ein zweites Weibchen gibt! Unbedingt zum Tierarzt und schauen lassen, welches Geschlecht die erwachsenen Mäuse haben.

• seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #4
@ nippla: wie trenn ich die rennis am besten? extra terrarium oder ne abtrennung bauen?
habt ihr ne idee was die jetzt zu fressen brauchen?

• seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #5
Les dich mal hier durch:

Wie groß ist denn das Terrarium? Besser wäre, wenn du Notfallkäfige hättest. Sowas sollte man immer haben, da es auch vorkommen kann dass sich die Tiere nicht mehr verstehen o.ä. Vielleicht hast du auch eine große Transportbox? Wär aber nur für sehr kurze Zeit eine Lösung.

• seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #6
so jetzt hab ich noch ne andere frage! würd mich mal interessieren wie viele babys das sind, weiß nur nich ob es ne gute idee ist in das nest zu gucken... kann man das einfach so machen oder sollte ich lieber warten bis sie von selbst irgendwann ausm nest kommen??

• seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #7
Hey! Danke für eure Tipps! Aber wie mach ich das jetzt mit den Babys? Kann ich da einfach im Nest mal nachgucken oder soll ich warten, bis sie von selbst irgendwann rauskommen?

• seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #8
Hallo Nutella,
lieber abwarten bis die Kleinen von alleine auf Wanderschaft gehen. Meines Wissens mögen die Mütter eine Störung im Nest gar nicht gerne. In dieser Phase sollte auch der Käfig nur notdürftig gereinigt werden.
Lg
eifelbiene

• seit heute Rennmausnachwuchs! Beitrag #9
Hey Eifelbiene!
Ok danke für den Tipp. Dann muss ich mich halt noch ein bisschen gedulden... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seit heute Rennmausnachwuchs!

seit heute Rennmausnachwuchs! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben