wie brüten kanarien

Diskutiere wie brüten kanarien im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich hab zwei kananarien die nicht brüten nd hab nestmarteal hin gelegt wie brüten kanarien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie brüten kanarien Beitrag #1
B

bilyy 200

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab zwei kananarien die nicht brüten nd hab nestmarteal hin gelegt wie brüten kanarien

• wie brüten kanarien Beitrag #2
Du wirst hier keine Empfehlungen zur Zucht bekommen. Die Begründung dazu steht schon in den Forenregeln, die man eigentlich grundsätzlich mal gelesen haben sollte. Hier der entsprechende Auszug daraus:
Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Bartagamen (Pogona vitticeps), Leopardgeckos (Eublepharis Macularius) und Trachemys scripta scripta (Gelbwangen-Schmuckschildkröte), T.s.elegans (Rotwangen-Schmuckschildkröte) und T.s.troosti (Troosts Schmuckschildkröte) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten.

Die Möglichkeit, eigene Nachzuchten von Reptilien, Wirbellosen und Amphibien (ausgenommen oben genannte Arten!) über "" anzubieten, besteht, wenn ihr mehr als 50 Beiträge in Eurem Beitragszähler habt.

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

• wie brüten kanarien Beitrag #3
Gut zu wissen, wenn auch schade - meine Ma wollte gern noch über Nachkauf vom Züchter ihren Kanaribestand aufstocken, hat aber keine passenden Hennen gefunden; nun fängt eine ihrer Hennen mit brüten an. Meine Ma wird alle NZ behalten, wenns was wird. Ich hätte zwar schon gern gewusst, was ich beachten muss bei der werdenden Mama, aber wenn es verboten ist, kann man ja auch googeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie brüten kanarien

wie brüten kanarien - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Vogelbörse am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen: Vogelbörse des Reutlinger Vogelvereins am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen Öffnungszeiten: 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr Genaueres unter der...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Kanarieneier brüten - Wie erkenne ich das die Eier befruchtet sind oder nicht?: Hallo unsere 3 kanarienhennen brüten schon seit mindestens 18 Tagen.... sind die Eier nun befruchtet oder nicht ... wie erkenne ich das sie...
Hähnchen oder Hennen?: Hallo, ich hatte nun das erste Mal eine erfolgreiche Glucken Brut. Nun sind die kleinen oder doch schon großen 7Wochen alt. Nun wäre es natürlich...
Oben