Junge und alte ?

Diskutiere Junge und alte ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Lieben tierfreunde ... ! - Ich habe mal eine Frage : ich habe ein Männliches Kaninchen ... **leider** nur eins. Aber im Frühjahr...
  • Junge und alte ? Beitrag #1
--->anne

--->anne

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben tierfreunde ... !

- Ich habe mal eine Frage :
ich habe ein Männliches Kaninchen ... **leider** nur eins.
Aber im Frühjahr wollte ich mir ein zweites dazu kaufen ...! Und habe mal eine Frage wie ist es kann ich
1. zwei kaninchen anderer rasse zusammen setzten (also mit männchen weibchen das ist mir alles bewusst da hat mir mein schaues-buch bei geholfen) aber ich meine richtig andere Rassen von Kaninchen ...!
und 2. ist es egal wie jung das neue Tier ist ? also kann ich mein **altes** kaninchen (ich habe ihn jetzt 1 1/2 jahre und als ich ihn bekommen habe war er noch ggaaaaaaaaaaannnzzzz jung) mit jedem alter des anderen kaninchen zusammen setzten ?

• Junge und alte ? Beitrag #2
is er kastriert?

wie meinst du das "andere Rasse" ?
sie sollte vll in der gleichen größe sein

is deins ein zwerg?

• Junge und alte ? Beitrag #3
Die Größe ist auch nicht so wichtig. Aber das zweite Kaninchen sollte schon etwa 1-2 Jahre alt sein.

Falls dein Kaninchen noch nicht kastriert ist wär es am besten, du lässt ihn sobald wie möglich kastrieren. 6 Wochen nach der Kastration kannst du dann ein Weibchen dazu tun.

Kastrat und Weibchen passen am besten zusammen und im Tierheim findest du bestimmt ein Weibchen was ihm gefällt.

Les dich mal hier durch:

Die Rasse ist übrigens auch völlig egal, hauptsache es ist ein Kaninchen. :mrgreen:

• Junge und alte ? Beitrag #4
Eigentlich ist das ja kein Problem..
Meiner war auch schon ca. 1 1/2 Jahre alt und die andere.. ja. Auf jeden Fall war sie noch kein Jahr alt. Das klappte ansich ganz gut, bis auf die ersten paar Tage halt, aber das ist wohl immer ein wenig anstrengend für die.
Aber sonst.. von der Größe her entsprechen die beiden auch nicht dem Gleichen, weil mein Weibchen viel größer ist.

Aber wie Nippla schon sagte, ich würde nochmal bei diebrain.de gucken ;)

Viel Erfolg dann, kannst ja mal berichten, was du nun planst.

lg,
Josie

Thema:

Junge und alte ?

Junge und alte ? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben